Hausecke angefahren -> Reparatur

Diskutiere Hausecke angefahren -> Reparatur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider hat mein Gala-Bauer mit seinem Bagger die Hausfassade von unserem Neubau erwischt (siehe Bild). Das Standrohr hat die...

  1. #1 Marcolg, 24.07.2017
    Marcolg

    Marcolg

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen,

    leider hat mein Gala-Bauer mit seinem Bagger die Hausfassade von unserem Neubau erwischt (siehe Bild).
    Das Standrohr hat die Fassadenecke samt unterm Aluprofil weggedrückt. Die Beschädigung betrifft einen Bereich von 50 x 15 cm (Profil) ca.

    Die 2 Jahre alte Fassade besteht aus einer Holzfaserdämmung auf Holzständerwerk.

    Gibt es eine Reparaturvariante, welche optisch den früheren Schaden nicht erkennen lassen & langfristig geeignet sind?

    Folgende Lösungsmöglichkeiten wurden vom Malerfachbetrieb unterbreitet, welche aber beide nicht den gewünschten Erfolg versprechen werden:

    Herkömmliche Reparatur mit sichtbarem Übergang:
    - kommt nicht in Frage, weil Neubau
    KVA ca. 800€

    Herstellen von Eckfaschen (30cm Breite) mittels aufgetragenem Glattputz inkl. Anstrich, auf allen 4 Hausecken (die Fensterleibungen usw. haben mom. keine Faschen)
    - Optik passt ggf. nicht zum restlichen Haus
    KVA 2.000€

    Habt ihr evtl. Beispiele für elegantere Lösungen, die nicht gebastelt aussehen & ins Konzept passen?


    Danke :)

    Gruß
    Marco

    IMG_2643.jpg
     
Thema: Hausecke angefahren -> Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ecke am Haus aussen ausvebrochen

    ,
  2. wdvs beschädigung reparieren

    ,
  3. ich habe eine hausecke angefahren was tun

    ,
  4. außenputz von wand mauer angefahren was kostet die Reparatur,
  5. ecke einer Hauswand reparieren,
  6. hausecke reparieren,
  7. glattputz ausbessern,
  8. Hausecken ausbessern,
  9. ausbessern aussenputz und dämmung,
  10. aussenecke Hauswand reparieren,
  11. hausecke reparieren Dämmung ,
  12. außenputz beschädigt mit bagger reparieren,
  13. holzfaserdämmung reparieren,
  14. hausecke angefahren
Die Seite wird geladen...

Hausecke angefahren -> Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  2. Terasse an Hauseck aufschütten

    Terasse an Hauseck aufschütten: Hallo, habe das Forum zwar durchsucht, aber nichts konkretes für meinen Fall gefunden. Zur Ausgangslage: zwei Häuser aneinander gebaut, so dass...
  3. Hauseck angefahren

    Hauseck angefahren: Hallo an alle Kann mir jemand sagen wieviel das Reparieren eines eingedrücken Hauseck ca kostet? Ca 15 cm, oberflächlich
  4. Risse in Hausecke

    Risse in Hausecke: Hallo liebe Bauexperten, jetzt möchte ich hier auch Mal selber ein Thema platzieren. Auch wenn es des öfteren hier um Risse im Mauerwerk bzw der...
  5. Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben

    Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben: Hallo, es wurde vergessen die Stromkabel in das Haus zu legen und durch die "Stadtwerke" nachträglich in das Haus gelegt. Dazu wurde das...