Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

Diskutiere Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 26.07.2017
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin!
    Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die Re.mers 3 in 1.

    Meine Frage! Wie ist es mit der oberen Kannte des Holzes! Habe diese mit Wasserfesten Po.al Leim bestrichen. Meint Ihr das bietet genug Wetterschutz?
    Was könnte man da noch machen?

    Man sieht immer wieder Schuppentüren, die unten und oben "abgefressen" sind mit der Zeit. Und ich habe keine Zeit und Lust, wieder neue zu bauen, nach ein paar Jahren.

    Leisten auf die Nut und Federbretter ist auch blödsinn?
    Man muss es nur oben und Unten (Kanten)Wasserdicht bekommen?

    Wie muss man das sehen?
     
  2. #2 Gast82596, 27.07.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Immer fleissig streichen jedes Jahr, oder eben Leisten im gleichen Farbton
     
  3. #3 Andybaut, 27.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich tendiere zu Leisten. Die kann man wechseln.
    Fichte ist halt schon ziemlich weiches Holz für so einen Einsatz.
     
  4. #4 DerFroschmitderMaske, 27.07.2017
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    ok! Danke Euch!
    Gruß
    FmdM
     
  5. le gem

    le gem

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Schneid die Oberkante schräg an, so dass dort kein Wasser stehen kann. Üblich sind 15 Grad.
     
Thema:

Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

Die Seite wird geladen...

Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante. - Ähnliche Themen

  1. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  2. biete Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u

    Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u: Verkaufe diese neue Nebeneingangstür . War noch nicht verbaut.m in Anthrazit (RAL 7016) Komplett mit Befestigungssatz. DIN L oder DIN R möglich...
  3. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

    Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...
  4. Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten

    Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein EFH mit Doppelgarage. Die Garage soll ringsum mit Rhombusleisten beplankt werden. Für das Garagentor haben...
  5. Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür

    Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür: Da ich demnächst meine Garagentüre eingebaut bekomme und diese elektr. öffnen möchte, würde ich gern in Erfahrung bringen, welcher Türöffner sich...