Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Wildeshausen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    2

    unzuverlässiger Bauleiter

    Hallo,

    meine Frau und ich bauen ein schlüsselfertiges Haus über einen Bauträger. Unser Bauleiter ist unzuverlässig, er vergisst allerdings immer sehr viel - er gibt insbesondere Dinge, die im Vertrag stehen und vom Standarthaus abweichen , nicht an die zuständigen Handwerker weiter (Beispiele: der Hausanschluss ist an der flaschen Stelle, Sonderberechnungen für den Klinker, Rollloäden im gesamten Haus, obwohl wir keine wollen usw.) Es ist zwar so, das es immer wieder behoben wird (z.B. Ausbau der Rollläden) aber es ist doch stressig, da wir dachten, dass wir mit einem Bauleiter nicht alles überwachen müssen.

    Meine Frage nun:

    Kann der Kaufpreis aufgrund eines vergesslichen Bauleiters gemindert werden?

    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. unzuverlässiger Bauleiter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast

    Mit welcher

    Begründung soll da gemindert werden?

    Zitat Zitat von RalfOL
    Es ist zwar so, das es immer wieder behoben wird
    Die Mängel sind doch behoben worden.
    Schreiben an den BT kann (für die Zukunft) Wunder wirken. Der Bauleiter verplempert durch seine Nachlässigkeit das Geld seines Chefs.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Unser Bauleiter ist unzuverlässig
    Sie verwechseln da was: Der Bauleiter steht " im Lager " des BT.

    Insofern:

    er gibt insbesondere Dinge, die im Vertrag stehen und vom Standarthaus abweichen , nicht an die zuständigen Handwerker weiter
    Er ist halt vergeßlich oder (?), man kanns ja mal probieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Bauleiter bei Dachausbau ?
    Von Bauordnungsfan im Forum Bauüberwachung, Bauleitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:03
  2. Wo / wie finden wir unabhängigen Bauleiter?
    Von Sally im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:13
  3. Bauleiter
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 15:18
  4. Wie gehe ich vor um kompetenten Bauleiter zu finden?
    Von Gast im Forum Bauüberwachung, Bauleitung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 02:05