Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ja keine Ahnung von bauen...... daher wahrscheinlich eine blöde Frage: wie lang dürfen Risse im Innenputz sein, bzw. bis zu...

  1. RalfOL

    RalfOL

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wildeshausen
    Hallo

    ich habe ja keine Ahnung von bauen...... daher wahrscheinlich eine blöde Frage:

    wie lang dürfen Risse im Innenputz sein, bzw. bis zu welcher länge sind sie tolorierbar? (meine sind zwischen 5 - 20 cm)
     
  2. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Sind in unserer Mietwohnung auch so (Haus ist etwa 10 Jahre alt). So lang sie nicht 5 bis 20cm breit sind, würde ich als Laie sagen, passt das schon. ;)
     
  3. #3 MichaelG, 13.05.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Passt oder passt nicht...

    Hoi RalfOL,

    aus der Bauleiterfrage vermute ich, dass es ein Neubau ist?

    Was für ein Putz (Gips/Kalk/Lehm), was für ein Mauerwerk? (Ziegel-Poroton/KS/Porenbetonoderoderoder; wenn Außenwände technische Daten und Maße der Steine)

    Wo sind die Risse? Innenwände, Außenwände? Wie ist der Verlauf? Wann wurde verputzt, wann gemauert?

    Bilder?

    MfG Michael
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    die Frage wär auch: "wo" genau bzw. an welcher Stelle und Höhe findet
    man die besagten Risse ?
    .
     
  5. #5 Carden. Mark, 13.05.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    und noch ein paar Bilder dazu
     
Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz Fensterlaibung

    Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  2. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  3. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich wohne nun seit etwas über einem Jahr, in einer kernsanierten Wohnung. Dieses Jahr war mehr als aufregend, da die Arbeiten...