Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Diskutiere Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...

  1. Nate

    Nate

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Spaichbühl
    Hallo zusammen,
    ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber nicht verklebt).
    Auf diese habe ich letztes Jahr eine Unterspannbahn was nicht dafür vorgesehen war und ist (war aber halt noch da), drauf gelegt und die Konterlattung darauf genagelt um es wenigstens ein wenig zu schützen (hat auch sehr gut funktioniert).
    Nach gut 9Monaten ohne Dachdeckung (war einige Zeit ausser gefecht) ist nun die Unterspannbahn fertig, sowie die Konterlattung.
    Es steht nun die Dacheindeckung bevor (machen wir alles selber). Nun ist aber das Thema, da evtl. das Garagendach irgendwann mal ausgebaut wird (und gedämmt), welche neue Unterspannbahn bzw. Unterdeckbahn nun auf die OSB Platten verlegen soll (unter die Konterlattung).
    Es kommen auch neue Konterlattungen drauf.
    Eine Belüftung herzustellen unter den OSB Platten wäre möglich. Eine Belüftung unter den Dachziegeln wird hergestellt.

    Ich weis, dass OSB Platten auf dem Dach normalerweise nichts zu suchen haben, sind aber nunmal drauf und ich muss nun das beste daraus machen.
    Möchte hier auch keine neue Diskussion entfachen oder andere hitzige Diskussionen.

    Wäre toll, wenn mir einer eine Empfehlung geben könnte für eine Unterspannbahn / Unterdeckbahn oder eine Dachpappe, was dafür geeigent ist.
    Dachdeckung wäre nächstes Wochenende.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
Thema: Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn auf osb

    ,
  2. dachpappe oder unterspannbahn

    ,
  3. unterspannbahn auf dachpappe

    ,
  4. soll man eine Unterspannbahn unter Dachpappe machen,
  5. unterspannbahn oder dachpappe,
  6. unterspannbahn unter dachpappe,
  7. unterspannbahn oder osb,
  8. dachpappe als unterspannbahn,
  9. unterdexkban osb,
  10. unterdeckbahn oder dachpappe,
  11. unterspannbahn auf dachpappe verkleben,
  12. unterspannbahn auf osb platte,
  13. unterspannbahn dachpappe,
  14. trapezblech direkt auf dachpappe verlegen,
  15. dachpappe richtig verlegen unterdachbahn,
  16. unterspannbahn bei dachpappe,
  17. unterspannfolie zusätzlich zu dachpappe,
  18. dachpappe oder unterspannfolie,
  19. unterspannfolie oder dachpappe,
  20. unterdeckbahn garage
Die Seite wird geladen...

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Garagendach mit Bitumenwellplatten, Unterspannbahn?

    Garagendach mit Bitumenwellplatten, Unterspannbahn?: Hallo, ich will unser Garagendach (6m*3m, Pultdach) mit Bitumenwellplatten neu decken, derzeit liegen Wellasbestzementplatten drauf. Das ganze...
  5. Garagendach: Was als Unterspannbahnen nehmen?

    Garagendach: Was als Unterspannbahnen nehmen?: Ich plane so halbwegs selbst nachdem der Dachstuhl fertig ist das Garagendach zu planen. Es ist ein Krüppelwalmdach mit 30° Neigung, später...