Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Schwaig
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    71

    GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

    Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche.
    Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich die normalen 11,5er nehmen oder kleinere 11,5er und die stehend mauern.Meinermeinung nach wären die von vorteil weil man mit dem Mörtel die eine oder andere Sache beheben kann. Die zweite Sache wäre Porenbeton der wäre mit Sicherheit leichter zu bearbeiten aber mit dem Kleber kann man halt nur sehr wenig ausgleichen. Ich weis auch nicht ob man bei Porenbeton normalen Mauermörtel hernehmen kann. Also wer schonmal sowas gemauert hat der möge mir bitte ein paar Tips geben. Bin mir auch nocht sicher ob die runden Wände dann verputzt werden müssen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von divad
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Burgauberg
    Beruf
    kaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Hochwasserschutz
    Beiträge
    126
    gib mal beim google/Bilder schneckendusche ein, da gibt es viele möglichkeiten.
    lg
    divad
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beruf
    Bauunternehmer
    Beiträge
    164

    hallo Sharky

    bist du denn Maurer?
    So ne runde Wand ist neben einem Pfeiler so ziemlich das Schwierigste, was es zu erstellen gibt. Da bringts auch nix ,über die Steinwahl zu philosophieren.
    Kauf dir vielleicht doch ne gläserne "Walk-In" Dusche. Ist bestimmt nicht teurer( Mauern, beidseitig verputzen, Beidseitig verfliesen).
    Gruss Christian
    Geändert von Christian S (14.05.2006 um 08:29 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr vorgehen ?
    Von Douny im Forum Bauvertrag
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 18:12
  2. Weiteres Vorgehen auf der Zeitachse ...
    Von Uli R. im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 20:05