GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Diskutiere GemauerteSchneckendusche wie vorgehen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche. Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich...

  1. #1 shark150, 13.05.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche.
    Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich die normalen 11,5er nehmen oder kleinere 11,5er und die stehend mauern.Meinermeinung nach wären die von vorteil weil man mit dem Mörtel die eine oder andere Sache beheben kann. Die zweite Sache wäre Porenbeton der wäre mit Sicherheit leichter zu bearbeiten aber mit dem Kleber kann man halt nur sehr wenig ausgleichen. Ich weis auch nicht ob man bei Porenbeton normalen Mauermörtel hernehmen kann. Also wer schonmal sowas gemauert hat der möge mir bitte ein paar Tips geben. Bin mir auch nocht sicher ob die runden Wände dann verputzt werden müssen?:confused:
     
  2. divad

    divad

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Burgauberg
    Benutzertitelzusatz:
    Hochwasserschutz
    gib mal beim google/Bilder schneckendusche ein, da gibt es viele möglichkeiten.
    lg
    divad
     
  3. #3 Christian S, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    hallo Sharky

    bist du denn Maurer?
    So ne runde Wand ist neben einem Pfeiler so ziemlich das Schwierigste, was es zu erstellen gibt. Da bringts auch nix ,über die Steinwahl zu philosophieren.
    Kauf dir vielleicht doch ne gläserne "Walk-In" Dusche. Ist bestimmt nicht teurer( Mauern, beidseitig verputzen, Beidseitig verfliesen).
    Gruss Christian
     
Thema:

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Die Seite wird geladen...

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen - Ähnliche Themen

  1. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  2. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  3. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  4. Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke

    Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke: Hallo, wir haben ein ca 1950 errichtetes Stallgebäude das längst nicht mehr als Stall genutzt wird. Das Stallgebäude soll einer neuen Nutzung...
  5. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...