Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...

  1. #1 pfingstl, 05.08.2017
    pfingstl

    pfingstl

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wien
    Grüß Euch ,
    wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der Obersteiermark stattfinden .
    Vorab einen herzlichen Dank
    Manfred
     
  2. #2 simon84, 06.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wird nicht reichen, da bist bei ca 0,5

    Zweischalig mit Dämmung dann passt das
     
  3. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    In D könnte man sowas mit ausreichend Dämmung z.b. auf dem Dach schönrechnen.
    Wie das in AT gerechnet wird weiss ich nicht.
     
  4. #4 simon84, 07.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Außenwand hat Anforderung mindestens 0,24 , wie kann man das mit einem Dach gegenrechnen ? Würde mich interessieren.

    In Österreich waren die Vorschriften in der Vergangenheit eher noch strenger als bei uns. Wie es aktuell ist weiss ich nicht.
     
Thema:

Energieausweis

Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...