Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre

Diskutiere Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Glattstrich und Abdichtung Hallo, wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung...

  1. #1 andidek, 07.08.2017
    andidek

    andidek

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AUT
    Glattstrich und Abdichtung
    Hallo,
    wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung bis zur Türe, dort konnte der Glattstrich nicht weitergemacht werden, siehe Bild? Kann ich die Außenbänder auch auf die Bitumenabdichtung in den Bereich kleben? Oder sollte die Abdichtung über die Bänder drüber?

    Danke!

    IMG_20170806_173623848.jpg
     
  2. #2 Andybaut, 07.08.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    was sind Außenbänder?
    Die Türe geht vermutlich nach innen auf, oder ?
    Dann sind die Türbänder auf der Innenseite.
    bei deiner Bautüre ist das vielleicht ain die andere Richtung, aber später geht´s nach innen auf.
     
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Er meint die Dichtbänder nicht die Türbänder
     
  4. #4 andidek, 08.08.2017
    andidek

    andidek

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AUT
    Hallo, ja danke ich meinte die Außendichtbänder. Das Außendichtband würde teilweise auf dem Glattstrich und teilweise auf den Bitumendichtanstrich befestigt werden. Die Frage ist, ist das eh so die richtige Vorgehensweise? Danke! mfG
     
Thema: Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glattstrich Fenster Poroton

    ,
  2. glattstrich

    ,
  3. haustür glattstrich dicht

    ,
  4. haustür glattstrich,
  5. haustür glattstrich abdichtung,
  6. türbänder abdichten
Die Seite wird geladen...

Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich Schlacksteine(?)

    Glattstrich Schlacksteine(?): Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...
  2. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  3. Abrechnung Glattstrich

    Abrechnung Glattstrich: Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen)...
  4. Glattstrich für Anfänger

    Glattstrich für Anfänger: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus ist gemäß Baubeschreibung der Kellerboden in den Technik- und Abstellräumen als "Glattstrich 4 cm dick auf...
  5. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

    Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...