Ist diese Rampe möglich?

Diskutiere Ist diese Rampe möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Grundstück in Aussicht, das allerdings extrem am Hang liegt. Der BPlan sieht vor das das Gebäude 2,6 Meter höher als die Straße...

  1. #1 fluffel81, 09.08.2017
    fluffel81

    fluffel81

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    KA
    Wir haben ein Grundstück in Aussicht, das allerdings extrem am Hang liegt.
    Der BPlan sieht vor das das Gebäude 2,6 Meter höher als die Straße errichtet wird.
    Um diese 2,6 Meter zu überwinden sind etwa 13/10 Meter "Weg" möglich.
    Ist eine Rampe für diesen Höhenunterschied überhaupt machbar? Oder macht das überhaupt keinen Sinn?
    Auf dem Foto habe ich die Grundstücksgrenze mal mit einem Balken eingezeichnet. Das Grundstück ist dann rechts davon.
     

    Anhänge:

  2. slow

    slow

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Int. Projektleiter
    Ort:
    Im wilden Süden
    Hallo Fluffel,

    dass kannst doch ausrechnen.
    Wenn ich mich nicht täusche sind das bei 10 Meter länge und einer Höhe von 2,6 Meter ca 14,5 Grad bzw. eine Steigung von 26%.
    Das halte ich für zu viel.
     
  3. #3 bauspezi 45, 09.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    das gäbe doch eine schöne Garage im Keller, da gänge es sogar gerade rein
     
Thema:

Ist diese Rampe möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Rampe möglich? - Ähnliche Themen

  1. Beton Rampe gießen

    Beton Rampe gießen: Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Werkstatt eine 10cm hoch und 70cm lange Rampe auf meine Bodenplatte gießen. Das ganze hat den...
  2. Rampe Tiefgarage unzweckmäßig

    Rampe Tiefgarage unzweckmäßig: Hallo Zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus mit einer Tiefgarage und einer recht steilen Rampe davor. Die Tiefgarage nutzen wir nicht für das...
  3. Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe

    Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der vorgeschriebenen Ausführung von Geländern, bzw. der notwendigkeit von Absturzsicherungen...
  4. Rampe innerhalb einer Halle

    Rampe innerhalb einer Halle: Hallo zusammen, da ich bei unserer Kernsanierung momentan auf "Wartestellung" bin, was einige Gewerke angeht, widme ich mich in der Zwischenzeit...
  5. Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen

    Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen: Hallo, ich habe 2016 eine Wohnung vom Bauträger gekauft. Die Tiefgaragenneigung ist 18,5%, es liegt seitens des Bauamts eine Sondergenehmigung...