Wie bewässert ihr euren Garten?

Diskutiere Wie bewässert ihr euren Garten? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...

  1. #1 UEhrlich, 16.08.2017
    UEhrlich

    UEhrlich

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Motion picture projectionist
    Ort:
    Mettendorf
    Hallo ihr lieben,

    mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt?

    Da ich einen relativ kleinen Garten habe, sammle ich Wasser in einer Regentonne und gieße von Hand mit einer Gießkanne. Habt ihr da einfache Alternativen hierzu?

    Ich freue mich auf eure Kommentare!

    Viele Grüße

    Ulrich
     
  2. #2 petra345, 16.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Tropfschlauch ist einfacher als Gießkanne tragen.
    Der schwarze von Aldi ist s ehr gut.
    1 m Gefälle reicht aus.
     
  3. #3 fundament, 13.10.2017
    fundament

    fundament

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gmünd
    Bei nem überschaubar großen Garten, reicht das mit Regentonne und Gießkanne oft. Von sehr großen Gärten kenne ich es teilweise so, dass die manchmal nen eigenen Brunnen haben und von dem dann das Wasser nehmen. Bewässert wird da meistens mit nem Gartenschlauch und bei schwerer zugänglichen Stellen zusätzlich noch mit ner Gießkanne.
     
  4. #4 Lexmaul, 13.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hab nen kleinen Garten mit nicht mal 100 qm2 und trotzdem nen Brunnen gebohrt und eine automatische Rasenbewässerung plus Tropfschlauch installiert.
     
  5. #5 fundament, 20.10.2017
    fundament

    fundament

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gmünd
    Also der Rasen wird bei uns ausser bei sehr großer und anhaltender Trockenheit überhaupt nicht bewässert. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wo man lebt.
     
  6. #6 driver55, 20.10.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Garnicht. Wir haben nur Rasen. Und da das Grün spätestens nach 2 Jahren nichts mehr mit einem "Wembleyrasen" zu tun hat, wird nur gemäht und gut ist.
     
Thema: Wie bewässert ihr euren Garten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewässert ihr euren Rasen?

Die Seite wird geladen...

Wie bewässert ihr euren Garten? - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Doppelwand und Elementdecke müssen vor dem Betonieren ausreichend bewässert werden (!)

    Doppelwand und Elementdecke müssen vor dem Betonieren ausreichend bewässert werden (!): WARUM ? ... WEIL das in den Vorschriften steht ... nachzulesen auch bei z.b. Vorschriften WAS ist wenn man sich NICHT dran hält ? ... Antwort:...