Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Diskutiere Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst nachher? Hat wohl beides Vor- und Nachteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Einbau des Estrichs durchaus Spuren an der Wand hinterlässt. Ebenfalls wenn Sanitär eingebaut wird. Allerdings später um die ganzen Installationen herumstreichen oder teilweise abmontieren, ist sicher auch nicht so toll. Was sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 17.08.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    habe es leider erst nach Technik-Einbau gemacht, mit der Konsequenz dass ich nicht mehr an alle Stellen herankommen.
    Ich würde auf jeden Fall vorher streichen, und dann akzeptieren, dass manche Stellen nochmal nachgestrichen werden müssen
     
  3. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    vermutlich wird es darauf hinauslaufen, da manche Technik noch vor dem Estrich eingebaut werden müssen.
     
  4. #4 Lexmaul, 17.08.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Habe vorher gestrichen und da wurde nichts versaut.
     
  5. #5 OutdoorShop, 17.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Selbst wenn gestrichen ist und noch etwas versaut wird:
    - ist der Technikraum ja nicht all zu groß, 2. mal Streichen recht einfach
    - ist es auch kein "öffentlicher" Raum, selbst wenn es nicht ganz perfekt ist.
    Daher würde ich auf jeden Fall streichen bevor der Großteil der Technik kommt.
    Bestenfalls natürlich NACH Einbau des Estrich.
     
Thema: Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technikraum streichen

    ,
  2. estrich für technikraum

    ,
  3. technikraum welche farbe?

    ,
  4. Technikraum vor Heizungsinstallation streichen,
  5. technikraum malen vor oder nach technik,
  6. neubau wann technikraum streichen,
  7. twechnikraum streicgen,
  8. technikraum spachteln und streichen vor Heizung,
  9. farbe technikraum,
  10. technikraum verputzen,
  11. farbe echnikraum,
  12. Farbe Technikraum streichen,
  13. technikraum verputzen vor installation,
  14. technikraum farbe,
  15. muss im Technikraum bevor Therme eingebaut wird estrich gemacht werden,
  16. estrich erst im technikraum
Die Seite wird geladen...

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament)

    Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament): Hallo zusammen, unser Altbau steht auf Streifenfundamenten, dazwischen Lehmboden, nach ca. 30cm kommt eine Felstplatte. In den Keller soll die...
  3. Abdichtung Estrich Technikraum

    Abdichtung Estrich Technikraum: Wir möchten demnächst unseren Nutzkeller fliesen. Der Estrich ist ein Anhydridestrich, sollten wir im Technikraum (Wärmepumpe mit Speicher,...
  4. Estrich und Technikraum, Vorgehen?

    Estrich und Technikraum, Vorgehen?: Hallo zusammen, bei meinem Neubau steht jetzt dann der Estrich an (Calciumsulfat Fliessestrich). Um möglichst viel Geld zu sparen war der...
  5. Wärme-Entwicklung Heiz bzw. Technikraum

    Wärme-Entwicklung Heiz bzw. Technikraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Wärme-Entwicklung in meinem Technikraum. Trotz gekipptem Fenster herrschen dort Temperaturen von bis...