Dach aus den 30 iger Jahren

Diskutiere Dach aus den 30 iger Jahren im Dach Forum im Bereich Neubau; [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen...

  1. 0x68de

    0x68de

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarearchitekt
    Ort:
    Rastede
    Benutzertitelzusatz:
    Informatiker
    [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen Fragen.

    Uns wurde ein Haus zum Kauf angeboten, der Preis ist etwas hoch aber die Lage und das Grundstück sprechen uns an, viele Sanierugsarbeiten im Haus wurden durchgeführt, zb. neue Gründung etc.
    Am Dach wurde auch etwas gemacht allerdings bin ich mir nicht Sicher wie Lange so ein Daach aus den 30 .iger Jahren hält, mir ist Klar. Eine Glasskugel besitzt hier niemand aber kann ich Fragen welchen Eindruck diese Bilder auf euch machen ?

    Leider kann man von innen nicht viel sehen denn der Dachstuhl ist als Gallerie ausgebaut und ist komplett zugegipst.

    Wir haben kommende Woche einen Gutahcter bestellt der mit uns das Objekt auch noch einmal vor Ort ansieht, aber ich bin gerade etwas neugierig und würde mein nicht vorhandenes Wissen gerne etwas ausbauen :)

    - Was muss man zu einem Dach aus den dreissiger Jahren wissen ?
    - Was muss auf jeden Fall geprüft werden ?
    - Sind hier Links zu Sanierugngsvorhaben "dieser Dächerjhrgänge" im Forum ?

    IMG_20170818_203037.jpg

    IMG_20170818_203302.jpg

    ich hoffe dieses Thema ist nicht all zu esoterisch....

    Vielen Dank
     
  2. #2 petra345, 18.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn ein einzelner Ziegel gesprungen sein sollte, muß man den auswechseln.
    Ansonsten kann man vermutlich die nächsten 20 Jahre damit ruhig schlafen.

    Die alten, steileren Dächer halten viel länger als die heutigen flacheren Dächer.
     
Thema:

Dach aus den 30 iger Jahren

Die Seite wird geladen...

Dach aus den 30 iger Jahren - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...