Bodenausgleich im Badezimmer

Diskutiere Bodenausgleich im Badezimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...

  1. #1 lotse8, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    lotse8

    lotse8

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf Rohboden m. Estrich, ca. 16 cm tief ab OK Bodenfliese. Nach Montage des Duschwannenträgers muß eine kleine Bodenfläche von
    ca. 0,5 m² aufgefüllt u. überfliest werden (flächenbündig mit vorhandenen Bodenfliesen).
    FRAGE an den Profi: Was hat sich zum Auffüllen am besten bewährt - Schnellestrich oder Trockenestrich oder...?
    Wichtig dabei : Keine lange Trocknungszeit!
     
Thema: Bodenausgleich im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleich badezimmer

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  5. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

    Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...