Festes Oberlicht auswechseln

Diskutiere Festes Oberlicht auswechseln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen, wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei...

  1. slange

    slange

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Herford
    Hallo beisammen,

    wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei nem Fenster ist es ja recht simpel: Aushängen, neues wieder rein.
    Aber wie ist das bei so einem festen Oberlicht?

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. #2 OutdoorShop, 20.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Kommt natürlich immer darauf an, was für ein Oberlicht verbaut wurde.....

    Schrauben lösen & austauschen.

    Analog zu deinem Beispiel Fenstertausch ohne Rahmenwechsel.....
     
Thema:

Festes Oberlicht auswechseln

Die Seite wird geladen...

Festes Oberlicht auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  3. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

    Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  4. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...
  5. Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen

    Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen: Hi, zur Raumbelüftung möchte ich das feste Oberlicht in meiner Tür so umbauen, dass ich es quasi kippen kann wie bei z.B. einem Dachfenster. Quasi...