Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garage mit Carport

Diskutiere Garage mit Carport im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    58

    Garage mit Carport

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer erschwinglichen lösung für eine einzelgarage mit angrenzendem carport. es soll zu einem haus im "toskana-stil" passen. gibt es da z.b. anbieter von fertiggaragen oder hat jemand gar ein bild?

    danke für tipps,

    bauli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage mit Carport

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    58
    danke für den link! aber so richtig ist da nichts dabei, wie ich mir es vorstelle, also garage+carport...
    gibts scheins nicht so oft - mal noch ein wenig suchen!

    gruß, bauli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast

    Wie wäre

    es mit konventioneller Planung?
    Bild1 = Original
    Bild2 = Fotomontage Garage/Car-Port unter einem Dach
    Bild3 = Fotomontage Garage/Car-Port getrennte Dächer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    58
    hallo,

    vielen dank für die antworten + bilder,

    wir sind noch immer nicht ganz auf gekommen, was wir uns vorstellen, aber zumindest weiß man, was einem nicht gefällt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    58
    Hallo,

    wir lassen uns eine Garage mit Carport auf unser Grundstück bauen. Geplant war, dass für den Zugang auf unser Grundstück ca. 1,4m bleiben, dann folgen Carport und Garage. Laut Vorschrift muss die Garage aber entweder an die Grundstücksgrenze gebaut werden, oder ein Abstand von 3m eingehalten werden. Der Bauunternehmer machte uns den Vorschlag, das Dach des Carports bis zur Grundstücksgrenze (also um ca. 1,4m) zu verlängern. Das gefällt uns aber nicht, ist von der Größe her nicht notwendig und kostet außerdem mehr. Ist es zu „riskant“, die Garage bzw. den Carport auf nur 1,4m Abstand zu setzen? Das besagte Nachbargrundstück ist noch nicht verkauft bzw. bebaut!

    Gruß, Bauli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    planfix
    Gast
    guckst Du hier:
    http://www.zapf-gmbh.de/garagen/carports.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    58
    ...wie die garage+carport aussehen sollen ist mittlerweile keine frage mehr - nun gehts mir um den abstand zum nachbarn, ich hab den beitrag aber an meine alten sachen von vor einigen monaten drangehängt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. carport und geräteschuppen
    Von olli33 im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 05:56
  2. Garage statt Carport
    Von Gina im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 08:05
  3. Fundament für Garage / Carport
    Von SvenBoehm im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:06
  4. halb Garage / halb Carport
    Von C.. Schwarze im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 19:51
  5. Carport an Garage
    Von Nanusch im Forum Mauerwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 15:51