kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen?

Diskutiere kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Zweischaliges Mauerwerk , 30 Gasbeton, 6 cm Hohlschicht und 11,5 Klinker. Ich habe die Befürchtung, das sich irgendwie unter der...

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich habe ein Zweischaliges Mauerwerk , 30 Gasbeton, 6 cm Hohlschicht und 11,5 Klinker. Ich habe die Befürchtung, das sich irgendwie unter der Z-Folie in der Hohlschicht Wasser sammeln könnte, und dieses Wasser dann im Gasbeton in der ersten Schicht bis zur Folie hochzieht. Kann ich die nun die unterste Schicht Gasbeton irgendwie Feuchtigkeitsabweisend bekommen (z.B. mit Folie bis zur Z-Isolierung, Anstricht....)?

    Liebe Grüße
    Erik
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Ach so, hab ich noch vergessen.....ich hab ja die Befürchtung, das Feutigkeit hereinkommt, weil die Z-Folie in den Ecken nie Perfekt aneinander zu bekommen sind, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt. Habt ihr da Tips wie es doch gehen könnte?

    Danke
    Erik
     
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Für die Ecken gibt es fertige Formstücke und den dazugehörigen Kleber.Wie das aber nachträglich gehen soll weiß ich auch nicht. Gruß Matzi
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Hallo und Danke, es handelt sich ja noch um den Rohbau, ich bin grad erst bei der Gasbetonwand, verklinkert ist das Haus noch nicht ;-)
     
  5. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Also ich mauere die erste Schicht,dann wird die erste Schicht mit Sperrschlemme geschlemmt,und die Folie nur vorne ca 3 cm mit eingeklebt.die Ecken dann mit Formstücken verbunden.
    Matzi
     
  6. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
Thema:

kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen?

Die Seite wird geladen...

kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen? - Ähnliche Themen

  1. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...
  2. Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln

    Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln: Ich poste hier, da ich unter Altbauten die Rubrik Fassade vermisse: Haus aus ca.1979/80 Massiv gebaut mit Porenbeton-Gasbetonsteinen, weiß...
  3. Wand aus Klinker und Gasbeton

    Wand aus Klinker und Gasbeton: Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern....
  4. Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton

    Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton: Hallo Forengemeinde, seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Eigentümer einer Immobilie. Es handelt sich dabei um ein Fachwerkhaus mit Lehmwänden,...
  5. Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?

    Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?: Hallo zusammen, mein Name ist Chris, bin Elektromeister und komme aus dem Allgäu. Ein Einfamilienhaus das zum Kauf steht interessiert mich, aber...