Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?

Diskutiere Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen: Unten seht ihr...

  1. #1 zaphods2ndhead, 21.08.2017
    zaphods2ndhead

    zaphods2ndhead

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Wien
    Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen:

    Unten seht ihr Raumgeometrie und Bilder der Fuge.

    Der Raum soll mit diagonal ausgerichteten Fliesen belegt werden.
    Daher kann ich die Scheinfuge nicht einfach in den Fliesenspiegel übernehmen.

    Muss dieser Kellenschnitt verdübelt werden? Mit Wellenverbinder/Estrichklammer und Epoxidharz?
    Kann man da viel falsch machen?

    Oder kann man da mit Entkopplungsmatten arbeiten (wir bräuchten den Niveauausgleich eh...)
    Gibts da Qualitätskriterien bei den Matten auf die ich unbedingt achten sollte?

    Estrich ist 7cm dick, liegt seit 2,5 Jahren - keine Fussbodenheizung.

    Geometrie-Estrich.jpg IMG_7209.jpg IMG_7210.jpg
     
Thema: Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkoppelungsmatte oder wellenverbinder

    ,
  2. scheinfuge estrich fliesen

    ,
  3. kellenschnitt estrich

    ,
  4. kellenschnitt estrich fliesen forum,
  5. kellenschnitt fliesen,
  6. vinyl über scheinfuge,
  7. entkopplungsmatte,
  8. entkopplungsmatte auf estrich
Die Seite wird geladen...

Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. diagonal fliesen verlegen

    diagonal fliesen verlegen: Wie verlege ich fliesen diagonal? Mit Rand? Bitte um Erfahrungen. Danke eded
  5. Dehnungsfuge bei diagonalen Fliesen

    Dehnungsfuge bei diagonalen Fliesen: Hallo zusammen, wir wollen im Flur und mehrere Räume diagonal durchgehend fliesen. Wie sieht das mit den Dehnungsfugen im Estrich aus....