Garagendach Ablauf ändern

Diskutiere Garagendach Ablauf ändern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...

  1. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Bauexperten,

    ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten Jahres wärmegedämmt wird. Des Weiteren ist das Garagendach undicht, so dass hier sowieso Maßnahmen ergriffen werden müssen.
    Aufbau des aktuellen Flachdaches: Balkendecke System Eilbrecht mit 20cm starken Füllkörpern. Darauf kam dann laut damaliger Baubeschreibung ein „Gefällebeton“.
    In der angehängten Skizze seht ihr in blau das aktuelle Gefälle. Rot soll die Änderung darstellen.
    Ich wollte jetzt mit Beton, oder was auch immer auf dem alten Beton hält, ein Gefälle auf die andere Seite draufspachteln und anschließend mit Flüssigkunststoff das Dach versiegeln.
    Ist das so möglich oder habt ihr andere Ideen?

    IMG_9896.jpg
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 23.08.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Die Frage ist ob die Konstruktion die zusätzlichen Lasten aufnehmen kann. Ich würde da eher mit Gefälledämmung arbeiten, und dann ein Foliendach oder Bitumenabdichtung
     
  3. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Danke! Gute Idee. Wusste nicht, dass es sowas gibt!
    Werde mich da mal reinlesen.
     
  4. #4 Bamboocha, 15.09.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Schreib mir mal ne PN.
     
Thema: Garagendach Ablauf ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach ablauf

    ,
  2. zusätzlich abläufe auf garagendacvh

    ,
  3. garagendach abläufe

Die Seite wird geladen...

Garagendach Ablauf ändern - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...