Erfahrung mit Ziegel "Smaragd" von Fa. RuppKeramik/Braas

Diskutiere Erfahrung mit Ziegel "Smaragd" von Fa. RuppKeramik/Braas im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo :winken , hat wer von Euch den Rautenziegel "Smaragd" von Braas (ehemals Rupp Keramik) auf seinem Dach und kann mir was dazu sagen ?...

  1. #1 Gast3007, 15.05.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo :winken ,

    hat wer von Euch den Rautenziegel "Smaragd" von Braas (ehemals Rupp Keramik) auf seinem Dach und kann mir was dazu sagen ?
    Mich interessiert insbesondere ob der Preis für den Ziegel und den Mehraufwand bei der Verarbeitung deutlich höher war - außerdem natürlich wie's mit Vermoosungen etc. aussieht.

    Gruß Reilinga

    p.s. ich hab vor ein Halbwalmdach erstellen zu lassen. Dachneigung ist für alle 4 Dachseiten 45°. Wenn ich jetzt nicht falsch lieg, dann müsste das beim Walmdach doch dazu führen, dass ich den Ziegel nicht mal schneiden muss, weil der ja auch 45° bei der Verlegung hat ???
     
  2. #2 numerobis1, 15.05.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    das stimmt so nur in der Draufsicht, in der 3. Dimension ist der Winkel, der an der Kante entsteht ein ganz anderer (-> Schifterschnitt)...
     
  3. #3 Gast3007, 15.05.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Gewonnen

    Jo, hast recht :28:
    Habs mir eben nochmal aufgemalt und hab da an den Kannten ja ein anderes Verhältnis von Höhe zu Auslage also vorne und seitlich vom Haus - müsste man die Giebelseiten steiler machen (und ob das dann gut aussieht is ne andere Kiste :confused: )

    Aber nicht desto trotz - mir gefallen halt die Art von Dachziegel :D
    (nur weis ich, dass die nicht grad günstig sind und such halt jemand, der die kennt und mir sagen kann ob die was taugen oder Probleme machen - so verbohrt in die Dinge bin ich nun auch nicht :cool: )

    Gruß Reilinga
     
Thema: Erfahrung mit Ziegel "Smaragd" von Fa. RuppKeramik/Braas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rupp keramik smaragd

    ,
  2. rupp keramik dachziegel smaragd

    ,
  3. braas maragd forum

    ,
  4. braas smaragd,
  5. Ruppkeramik smaragd kobaltblau,
  6. braas smaragd erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Ziegel "Smaragd" von Fa. RuppKeramik/Braas - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  3. Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen

    Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen: Hallo zusammen, offenbar gibt es seit längerem Verfahren, um Ziegel-Wandelemente vollautomatisch in der Fabrik fertigen zu lassen, wobei wohl...
  4. Schlacke Ziegel - Erfahrungen, Nachteile ?

    Schlacke Ziegel - Erfahrungen, Nachteile ?: Hallo zusammen. In letztet Zeit sind mir die unterschiedlichsten Materialien zur Errichtung einer Mauer untergekommen. So auch ein Schlacke...
  5. Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel

    Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel: Servus Bauexpertis, zur Auswahl stehen momentan der Kellerer ZMK9 und Poroton T9 Ziegel (hatte mich eingentlich für den T9 schon entschieden...