Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Laier
    Gast

    Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte

    Hallo liebe Experten,


    auf meiner Bodenplatte wurde eine V60-Schweißbahn aufgebracht.
    Nun will nächste Woche der Elektriker kommen und seine Leitungen auf der frisch verscheißten Bodenplatte verlegen. Dabei sollen die Kabel auf der Erde "festgenagelt" werden...

    Meine Frage ist das i.O. wozu wird denn dann wasserdicht verschweißt, wenn ich danach einige "hundert?" Löcher in den Bahnen habe.

    Danke für Eur Antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    contoso
    Gast

    Na ja

    Hi,

    da gehen die Meinungen auseinander, es soll Systeme geben, die trotz Befestigung wieder dicht sind.
    Ich habe das Problem in soweit umgangen, daß ich die Kabel möglichst an der Wand geführt und sie dort befestigt habe (es kommt ja noch Dämmung uns Estrich drauf). Wo es sich nicht vermeiden läßt habe ich die Kabel gebündelt und mit Schweißbahnstreifen verschweißt, aber Vorsicht mit der Flamme!


    Contoso
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    Zitat Zitat von Laier
    auf der frisch verscheißten Bodenplatte
    wer hat die denn verschissen?
    nein im ernst, durch die abdichtung sollte man nicht gehen -dann eher kleben.
    und die leitungen sollten auch nicht am rand geführt werden, sondern immer mit abstand damit am rand die trittschall/wärmedämmung satt aufliegt und nicht auf schüttungen oder garnix.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Heizung geht auf Störung
    Von katernero im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 09:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 14:30
  3. Bitumenbahn unter Fundament / Fundament + Bodenplatte in einem Guß.
    Von newton im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 02:27
  5. Schweißbahn auch auf Sockelbereich?
    Von bauoptimist im Forum Tiefbau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 16:01