Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte

Diskutiere Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, auf meiner Bodenplatte wurde eine V60-Schweißbahn aufgebracht. Nun will nächste Woche der Elektriker kommen und seine...

  1. Laier

    Laier Gast

    Hallo liebe Experten,


    auf meiner Bodenplatte wurde eine V60-Schweißbahn aufgebracht.
    Nun will nächste Woche der Elektriker kommen und seine Leitungen auf der frisch verscheißten Bodenplatte verlegen. Dabei sollen die Kabel auf der Erde "festgenagelt" werden...

    Meine Frage ist das i.O. wozu wird denn dann wasserdicht verschweißt, wenn ich danach einige "hundert?" Löcher in den Bahnen habe.

    Danke für Eur Antworten
     
  2. #2 contoso, 16.05.2006
    contoso

    contoso Gast

    Na ja

    Hi,

    da gehen die Meinungen auseinander, es soll Systeme geben, die trotz Befestigung wieder dicht sind.
    Ich habe das Problem in soweit umgangen, daß ich die Kabel möglichst an der Wand geführt und sie dort befestigt habe (es kommt ja noch Dämmung uns Estrich drauf). Wo es sich nicht vermeiden läßt habe ich die Kabel gebündelt und mit Schweißbahnstreifen verschweißt, aber Vorsicht mit der Flamme!


    Contoso
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wer hat die denn verschissen?
    nein im ernst, durch die abdichtung sollte man nicht gehen -dann eher kleben.
    und die leitungen sollten auch nicht am rand geführt werden, sondern immer mit abstand damit am rand die trittschall/wärmedämmung satt aufliegt und nicht auf schüttungen oder garnix.
     
Thema: Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Befestigung Leitungen auf bodenplatte

    ,
  2. kabel auf bitumenbahn befestigen

    ,
  3. kabelbefestigung durch Schweißbahn www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. stromleitungen auf schweißbahn befestigen,
  5. kabel auf bodenplatte befestigen
Die Seite wird geladen...

Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Solarplatten auf Schweißbahn

    Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  2. Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen

    Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen: Hallo zusammen, für meinen Neuaufbau des Kellerboden (Altbau) bin ich noch am Zweifeln was die beste Abdichtung sein kann. Das Haus steht am...
  3. Schweißbahn verschmutzte Stöße

    Schweißbahn verschmutzte Stöße: Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...
  4. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

    Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  5. Schweißbahn unter Mauerwerk

    Schweißbahn unter Mauerwerk: Hallo, bei uns ist die Bodenplatte für das EFH ohne Keller gegossen. Aus Radonschutzgründen wird bei uns flächig eine PYE PV S5 verschweißt....