Lautstärke bei Luft-Wärmepumpen

Diskutiere Lautstärke bei Luft-Wärmepumpen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hat da jemand Erfahrungen? Kann man die Teile außerhalb des Kellers deponieren, ohne das sie zu sehr stören (Bau erfolgt ohne Keller) Gruesse...

  1. #1 Neubauling, 16.05.2006
    Neubauling

    Neubauling

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Leutenbach
    Hat da jemand Erfahrungen? Kann man die Teile außerhalb des Kellers deponieren, ohne das sie zu sehr stören (Bau erfolgt ohne Keller)

    Gruesse Christine
     
  2. #2 Hendrik42, 16.05.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    man hört da sehr unterschiedliches (entschuldige den Wortwitz), welcher Typ?
     
  3. #3 denkedran, 02.06.2006
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Das ist auch eine Auskunft.

    Wenn der Maschinenteil im Haus und der Luftverdampfer außen aufgestellt wird, funktioniert das.
    Man nennt diese Anordnung ein Splitt System.

    Gruß denkedran
     
  4. #4 Christian S, 02.06.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    klar

    kannste die Kiste komplett im Freien aufstellen.
    Gruss Christian
     
Thema:

Lautstärke bei Luft-Wärmepumpen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke bei Luft-Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen

    Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen: Vor 2 Monaten haben wir uns nach Beratung mit unserem Schonsteinfeger einen Kaminofen angeschafft. Im Keller ist unsere Ölheizung (Buderus) und im...
  2. Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke

    Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke: Hallo zusammen, das Dachgeschoss und das Erdgeschoss meines zukünftigen Hauses sind durch eine Holzbalkendecke verbunden. Leider wurden die...
  3. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

    Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  4. Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke

    Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke: Hallo alle zusammen, Wir werden in der Zukunft eine zentrale Wohnraumlüftung in Betrieb nehmen. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme an der...
  5. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...