Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Gast

    Frage Welches Material für Badewanne??

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    bei unserem Bau müssen so langsam die Sanitärelemente ausgesucht werden ,also auch die Badewanne

    Laut Vertrag kommt eine Badewanne aus Stahlemaille zum Einsatz, unser Heizungs-und Sanitärfachmann sagte uns wir sollten besser eine Badewanne aus Acryl nehmen, nun bin ich ein wenig unsicher, was besser ist !!

    Was sollte man für Badewannen nehmen Stahlemaille oder Acryl oder worauf ist noch zu achten ??

    Danke im Voraus !!

    Gruß

    Stefan Fengler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Material für Badewanne??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von bauhexe
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    unterm Weißwurschtäquator
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Beiträge
    1,181
    Wannen aus Acryl sind recht angenehm, verkratzen aber auch leicht und werden, wenn nicht vorsichtig behandelt dann unansehnlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast
    Gast
    Original geschrieben von bauhexe
    Wannen aus Acryl sind recht angenehm, verkratzen aber auch leicht und werden, wenn nicht vorsichtig behandelt dann unansehnlich.
    Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an, bekommen leichter einen Hick, der bei schlechter Qualität schnell rostet und lassen sich schwerer reparieren, da man die Reparaturstelle immer sieht. Das ist wohl der grösste Vorteil bei den Acrylwannen, die ziemlich leicht verkratzen, aber ohne Probleme und grossen Aufwand repariert und ausgebessert werden können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast
    Gast
    Stahlemaillewannen fühlen sich beim reinsteigen eher kühl an........ <br>Ich fülle vor'm reinlegen in der Regel warmes Wasser ein <br>Acrylwannen "verziehen" sich bei diversen Belastungen leichter - Silikonfugen können eher abreissen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Badewanne einmauern...
    Von jackmickel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:09
  3. Holzpanele im Bad, welches Material?
    Von Bauherrchen im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 19:04
  4. Badewanne einmauern, welches Material
    Von jimmi im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 18:55
  5. Material Dampfsperre
    Von Roka im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 14:06