Preis OK?

Diskutiere Preis OK? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe von meinem Bauunternehmen eine Mehrleistungsrechnung zur Verlegung von 27,5m Kanal KG Rohr DN 100 bekommen. Preis pro Meter...

  1. #1 alex9999, 17.05.2006
    alex9999

    alex9999

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe von meinem Bauunternehmen eine Mehrleistungsrechnung zur Verlegung von 27,5m Kanal KG Rohr DN 100 bekommen. Preis pro Meter 13,50 zzgl MwSt. Nur zur Sicherheit, ist dieser Preis OK?

    Vielen Dank für eine Einschätzung,
    Alex
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja...

    Hallo,
    wen es fachgerecht verlegt wurde ja.Normal wird der bodenaushub für die Leitungen mit nochmal soviel vergütet.
    Mfg.
    Yilmaz
     
  3. #3 Friedhofen, 18.05.2006
    Friedhofen

    Friedhofen

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Ort:
    Langenfeld/Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Welche Leistungen sind in diesem Preis enthalten?

    Graben (Breite * Tiefe) ausheben und Boden seitlich lagern
    PVC-Rohre DN 100 liefern und in einem Gefälle von mind. 1,5 % verlegen
    Rohrleitungszone bis 30 cm über Rohrscheitel mit steinfreiem Material verfüllen und verdichten (Handstampfer)
    Graben in Lagen von 30 cm verfüllen und verdichten
    Überschüsiges Material einplanieren? oder laden, abtransportieren einschl. Kippgebühren?
     
  4. #4 alex9999, 19.05.2006
    alex9999

    alex9999

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    wurde im Zuge der Erdarbeiten ausgeführt

    Ich baue "schlüsselfertig". Vorgesehen war die Zisterne an einer anderen Position, das ging aber aus bodentechnischen Gründen nicht. Offensichtlich hatte man im Fixpreis aber nur 10 Meter berechnet und die Mehrmeter gehen nun zu meinen Lasten.
    Also was ist beinhaltet:
    Material, Graben ausheben, Leitung rein, zuschütten, verdichten. Es musste aber niemand eigens dafür anreisen, weil ja 10 Meter Rohre sowieso hätten gelegt werden müssen.
    Den vorherigen Äusserungen entnehme ich, dass der Preis wohl OK ist.
     
Thema:

Preis OK?

Die Seite wird geladen...

Preis OK? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...