Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Diskutiere Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe einen Kunden, der will im Wohnbereich Dielenboden haben auf seinem Estrich und in den Verkehrsbereichen Fliesen. Die dielen haben eine Dicke von 21 mm, wie kann man das machen? Das geht im Raum ineinander über, der Versatz ist ca 10-12 mm. Wie wird das geplant und gemacht? Will das auch mal wissen,

    Gruß Holger
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Holger,

    wenn es keine gerundete Übergänge sind, gibt es da bei der Firma Guggemos bei Augsburg "Höhenversatzprofile". Unterschiedliche Höhen von 5, 10, 15 und 20mm.
    Hast Du gerundete Übergänge, brauchst Du eine sehr gute Estrichlegerfirma - gut, aber nicht unbedingt billig.:D
    Ist diese nicht zu haben, dann Estrich in einer Höhe durchgängig und bei den Fliesen großflächig aufspachteln.
    Frag mal tylly, was besser ist.;)

    Gruß Berni
     
  3. #3 susannede, 18.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Huhu Berni,

    oder die Fliesen im Mittelbett verlegen?

    :winken
    Susanne

    (ich gönne ja sonst gerne der spachtelnden Fraktion was...);)
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    HuHu Susanne,

    oder so. Kommt der Holger allerdings vom Regen in die Traufe, oder wie das heißt. Braucht er aber auch einen guten Fliesenleger. Keinen 0815.
    Für viele ist es einfacher, einen Pott Spachtelmasse auszukippen.

    Gruß Berni:winken
    (Ich gönns ja lieber der Estrichlegerfraktion.):D
     
Thema:

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Belagdicken auf dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...