Dachdämmung mit Zellotherm

Diskutiere Dachdämmung mit Zellotherm im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bauträger haben wir die Option für das Dach zusätzlich noch eine Dämmung mit Zellotherm VD anzubringen. Die Zusatzkosten lägen...

  1. #1 peter_stuttgart, 19.05.2006
    peter_stuttgart

    peter_stuttgart Gast

    Hallo,
    bei unserem Bauträger haben wir die Option für das Dach zusätzlich noch eine Dämmung mit Zellotherm VD anzubringen. Die Zusatzkosten lägen bei etwa 1500 EUR.
    Laut Bauträger macht es insbesondere wenn das Dachgeschoss ausgebaut werden soll (wie bei uns) Sinn, da das Wohnklima vor allem auch im Hochsommer unterm Dach wesentlich besser ist.
    Meine Frage ist nun: Lohnt sich so etwas oder ist eine normale Dämmung mit Mineralwolle ausreichend? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Dämmung gemacht, weil noch nie von dieser gehört habe.
    Kann man dafür wieder an der Dämmung mit Mineralwolle sparen (z.B. 040er statt 035er bzw. eine dünnere Mineralwolle verwenden)?
    Gruß
    Peter
     
Thema:

Dachdämmung mit Zellotherm

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung mit Zellotherm - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...