Fundamente Carport und Pflasterung

Diskutiere Fundamente Carport und Pflasterung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, nachdem Sie mir schon einmal geholfen haben, wende ich mich mit einem weiteren Problem an Sie: Gleichzeitig...

  1. Makita

    Makita Gast

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    nachdem Sie mir schon einmal geholfen haben, wende ich mich mit einem weiteren Problem an Sie:

    Gleichzeitig mit der Erstellung der Bopla habe ich die Fundamente für das Carport herstellen lassen.

    Ein Streifenfundament (3,20 * 2,20 Breite 0,30 für den Abstellraum) und 6 Punktfundamente a 0,60 * 0,60 (für die 6 Stützen).

    Laut Fundamentplan wurden die Fundamente +- 0,00 zum Gelände ausgeführt.

    Letzten Montag hat mein Bauleiter bei der Herstellerfirma nachgefragt, „ob die Fundamente so i.O. seien“? Die Fläche soll überpflastert werden, genau wie in allen Katalogbeispielen des Herstellers.

    Daraufhin erklärte die Technikabteilung des Herstellers, dass die 6 Stützen verlängert werden müssten und zwar um die Höhe des Splittvorsatzes (4 cm) und der Höhe des Steins (8 cm), damit die ursprünglich geplante Innenhöhe des CP erhalten bleibt.

    Hier zwei Links zum Produkt (keine Werbung):

    [​IMG]


    [​IMG]



    Ich sollte im Laufe dieser Woche eine neue Auftragsbestätigung erhalten, in der die Mehrkosten der Stützenverlängerung mitgeteilt würden (6 * 45 Euro), stattdessen rief mich der Verkaufsleiter an und eröffnete mir, dass nun 6 * 95 Euro aufgerufen würden.

    Dies ist aber nicht mein Hauptproblem.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass lediglich die 6 Stützen verlängert werden müssen, damit die Pflasterung ausgeführt werden kann. Wird dann nicht entweder nur die Dachneigung nach hinten steiler, oder hängt der Abstellraum plötzlich unten in der Luft?

    Der Abstellraum scheint ja auch aus einer Stahlrahmenkonstruktion zu bestehen!?! Müsste diese nicht auch irgendwie in der Höhe angepasst werden?

    Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kryptisch ausdrücke…

    Ideen, Vorschläge…?!?


    Gruß

    Makita

    PS der Hausbau schreitet gut voran…
     
Thema:

Fundamente Carport und Pflasterung

Die Seite wird geladen...

Fundamente Carport und Pflasterung - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Carport

    Fundament für Carport: Hallo zusammen, wir wohnen an einem Hang. Nebenan wurde gerade gebaut und ebenfalls eine Stützmauer errichtet welche auf unser Grundstück reicht....
  2. Fundament Carport Höhe

    Fundament Carport Höhe: Hallo zusammen, wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen. Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am...
  3. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  4. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  5. Fundament Carport

    Fundament Carport: Hallo zusammen, ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen...