Was kosten ein Fliesenleger?

Diskutiere Was kosten ein Fliesenleger? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Das Problem liegt da, daß der Archi auch nur an einen bestimmten Kreis heraus schickt. Diesen Kreis bewertet er hauptsächlich nach...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Problem liegt da, daß der Archi auch nur an einen bestimmten Kreis heraus schickt. Diesen Kreis bewertet er hauptsächlich nach unproblematischer, zufriedenstellender Zusammenarbeit.
    Wenn die Firmen so gut sind und das auch genügend Auftraggeber wissen, dann haben sie halt gut zu tun.
    An wen möchtst Du jetzt rausschicken? Legst Du Dir das Branchenbuch auf die Knie und schickst ein Fax an alle? Da wirst Du erstens auch nicht viel Echo haben und zweitens, wenn einer dann billiger anbietet, weist Du, was Du am Ende geliefert bekommst?
    Verlass Dich lieber auf Empfehlungen. Aber, selbst das ist noch keine Garantie.

    Gruß Lukas
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Uli,

    ich mach schon seit 1992 keine Ausschreibung mehr. Nicht, weil es mir zu gut geht oder ich es nicht auch mal nötig hätte.
    Estricharbeiten: Angebotssumme 1Fam.-Haus 2400€.
    20 Seiten Vorbemerkungen, ebensoviele "besondere Vertragsbedingungen. Obwohl die VOB meines Erachtens ausgewogen ist.
    Kollegen beschäftigen heute fast alles Suppis. Warum willste den Scheiß denn dann noch ausfüllen und noch ne Briefmarke verjubeln?
    Jetzt schau Dir doch mal die Nationalitäten an, die auf den Baustellen rumlaufen.Gegen die sollen wir noch bieten?
    Weist Du als Anbieter, wen der Archi noch aufgefordert hat?

    Weiter möcht ich mich hier nicht auslassen, mit meinem kleinen Betrieb arbeite ich ausschließlich für Leute, denen ich empfohlen wurde. Die wissen, was sie bekommen, und ich brauche nicht noch von 2400€ wegen 10% Nachlass mit Archis und Bauherrn feilschen. ;)

    Gruß Berni
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    also ich hab bislang noch gar keinen ausgesucht der angeschrieben wurde, weil ich keine kenne, also nicht so das ich deren Arbeit beurteilen könnte.

    Tja, wen noch nehmen gute Frage, könnte ja nur die "zweite Reihe" dann sein praktisch.
    btw. wenn das Angebot so in etwa die Kalkulation erreicht hat haben wir in keinem Fall mehr nachverhandelt um noch den letzten Cent rauszupressen.

    2400€? aber nich im Ernst oder?
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Uli, bei so was scherze ich nicht.
     
  5. #25 Alcyone, 12.03.2009
    Alcyone

    Alcyone

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Landshut
    Danke Robby, ich wohne zwar in Landshut, aber deine Antwort hat mir geholfen. Wenn ich jetzt noch drei , vier oder mehr ähnliche hätte, könnte ich mir ein Bild machen und besser beurteilen, ob mich die letzten beiden Fliesenmeisterleger über's Ohr gehauen haben. (Natürlich bin ich selber schuld, weil ich, obwohl ich schon öfter reingefallen bin, wieder nicht alles klitzeklein schriftlich festgelegt habe oder mich gar auf Regiearbeiten eingelassen habe.) Natürlich kann ich mir örtliche Angebote einholen, aber dazu muss erst einmal jemand bereit sein zu kommen (nicht erst in vier Wochen).

    Wozu gibt es denn das Internet, wenn ich es nicht dazu benutzen kann, mir überschlagsweise Informationen einzuholen?

    Die obige Diskussion war ganz nett, man lernt doch viel dazu - dass es solche und solche Leute gibt und dass nicht jeder Tag mit eineinhalb Leuten, die 6 Stunden da waren und für Einladen und einer Anfahrt von 5 Minuten eine 3/4 Stunde brauchen, 1000€ kosten muss! :D
     
  6. #26 manfred63, 12.03.2009
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    is immer wieder schön zu lesen wenn mal back to the roots geht:):)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja....es gibt eben Berufsgruppen die haben einfach kein Zeitgefühl..:mega_lol:
    Da wacht man auf, und schon wieder sind 3 Jahre vorüber.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr

    Fies! Es gibt halt Zeiten, da müssen wir alle den Gürtel enger schnallen.... :winken
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mal einen Lehrer der sagte immer, "ich weiß daß ich fies bin, und ich bin´s gerne". :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  10. #30 wasweissich, 13.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber den gürtel so eng schnallen , dass man für drei jahre ins koma fällt , halte ich für übertrieben..........:mega_lol::bounce:
     
  11. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr

    Naja, kann passieren wenn man sich die Eier dabei so doll einquetscht... :bounce:
     
Thema: Was kosten ein Fliesenleger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein fliesenleger language:DE

Die Seite wird geladen...

Was kosten ein Fliesenleger? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Kosten für Fliesenleger okay?

    Kosten für Fliesenleger okay?: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe ein Angebot eines Fliesenlegers bekommen für zwei Badezimmer zu fliesen (die Fliesen werden von mir gestellt,...