Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Wasserschaden Keller bei Baumeisterhaus

    Ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem:

    Nach der Schneeschmelze musste ich in meinem Keller einen Wasserschaden feststellen. Meine Vermutung ist, dass das Grundwasser gestiegen ist, der Sickerschacht nicht mehr das ganze Wasser aufnehmen konnte und so sich das Wasser unter die Bodenplatte rückstaute und bei undichten Durchführungen in den Keller eindrang.

    Meine Fragen:
    Mit wieviel Wasser pro m² Dachfläche muss ich bei starkem Regen rechnen?
    Wie groß sollte der Sickerschacht bemessen sein?
    Wie wird eine ordnungsgemäße Durchführung durch die Bodenplatte ausgeführt (bei mir wurden die Kanalrohre mittels Hilfe einer Styropor-Schalung durch die Bodenplatte geführt - es ergibt sich dadurch eine relativ große undichte Stelle)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasserschaden Keller bei Baumeisterhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Ich kenne die Normen in Österreich nicht. Ich weiß nicht ob die anerkannten Regeln der Technik von uns hier anwendbar sind. Ich weiß aber, dass kurzzeitig anstauendes Sickerwasser ein Bauvorhaben nicht absaufen lassen darf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Platz und Keller aus EK zahlen und dann...
    Von hausanjo im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:37
  2. Feuchtigkeit Erscheinungen im Keller.
    Von memo26 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:09
  3. Keller nachträglich Wohnraum
    Von Martin22 im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 00:39
  4. Wasserschaden - Estrich in Garage / Keller
    Von lalakilla im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:51
  5. Fragen zum Keller und G200S4
    Von Stephan K. im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:46