Pavatex, pro & Contra

Diskutiere Pavatex, pro & Contra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, was Haltet ihr von diesen Dämmplatten ? uns wurde gesagt das diese Platten eine art aufdachdämmung seien, und sich, wie in unserem Fall,...

  1. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    Hi,

    was Haltet ihr von diesen Dämmplatten ? uns wurde gesagt das diese Platten eine art aufdachdämmung seien, und sich, wie in unserem Fall, bei einer plattenstärke von 35mm die Sparengröße auf 16cm reduzieren kann. und somit auch die Isolierung mit 16er Keilen ausreichend ist.

    Eure meinung würde ich gern wissen

    Gruß Cosmic
     
  2. #2 Heidemann, 21.05.2006
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    Pavatex ist keine genaue Bezeichnung, sondern vielmehr ein Markenname. Um was geht es genau ?

    Desweiteren bestimmt vorrangig die Statik die Sparrenstärke, wenn die 16cm zuläßt ist dies o.k..

    Aber wahrscheinlich sprechen sie von Isolait L von Pavatex und das hat eine Wärmeleitfähigkeit von ca. 0,5 + 16cm wahrscheinlich 0,4 ist insgesamt sicherlich ausreichend, aber nicht optimal. Da sollte dann zumindest noch an eine Untersparrendämmung gedacht werden.

    Wobei ich aber nicht auf praktische Erfahrungen zurückgreifen kann.
     
  3. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    ja, sind die ISOLAIR "L". wie genau sieht dann eine untersparrendämmung aus ? oder sollten wir dann lieber dieckere sparren nehmen und dicker dämmen ?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    lass dir den mehrpreis für 24er sparren mit volldämmung ausrechnen.
    und dann überlegst du, was es wert ist, sich in 10 jahren nicht zu ärgern ;)
     
  5. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein

    Meinen SIe ohne Diese Pavatexplatten ?
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    e. holzfaserplatte - von wem auch immer - ist schon sehr ok.
     
Thema: Pavatex, pro & Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pro contra pavatex

    ,
  2. pavatex pro kontra

Die Seite wird geladen...

Pavatex, pro & Contra - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

    Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  2. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

    Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  3. Beurteilung Zustand Pavatex

    Beurteilung Zustand Pavatex: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Beurteilung Pavatex. Auf dem EFH-Neubau-Satteldach wurde im November ca. 52mm Pavatex verbaut,...
  4. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

    Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...
  5. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

    Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...