Hauskauf mit problemen..

Diskutiere Hauskauf mit problemen.. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe letztes Jahr im Dezember den Kaufvertrag für einen Mehrfamilienhaus unterschrieben.Übergang zu Lasten und Nutzen am 31.03.2006....

  1. ciguli

    ciguli

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr im Dezember den Kaufvertrag für einen Mehrfamilienhaus
    unterschrieben.Übergang zu Lasten und Nutzen am 31.03.2006.
    Das Haus war damals mit Fördermitteln des Landes gebaut worden und
    somit gibt es Belastungen im Grundbuch.Im Kaufvertrag wurde festgehalten
    das diese vom Eigentümer zu löschen sind und das dann erst der Kaufpreis
    gezahlt wird.
    Nun zu meinem Problem!
    Leider ging bei den Löschungen im Grundbuch was schief.Man hat eine neue Seite angelegt um den neuen Eigentümer einzutragen und die Lasten ins neue Blatt übernommen.Gleichzeitig aber
    wurde im alten Blatt die Grundlast gelöscht.Somit ist das Haus immer noch belastet!Das sind die aussagen vom Notar und Eigentümer (EON AG).

    Meine Bank und ich wollen und können natürlich den Kaufpreis nicht
    bezahlen,was zur folge hat das ich Bereitstellungszinsen von 3% an die
    Bank bezahlen muss.
    Ich Wohne seit dem 1.April in dem Haus und kassiere natürlich auch die Miete
    der vermieteten Wohnungen.
    Kann mir jemand bitte sagen wie es rechtlich für mich aussieht?
    Hat die EON AG Anspruch auf die Miete der Wohnungen?
    Muss der ehemalige Eigentümer meine Bereitstellungszinsen übernehmen?
    Bin ich schon Eigentümer?
    Die EON AG lässt sich leider viel Zeit um den Fehler zu beheben und ich habe
    auch keinen Einfluss darauf.
    Ich habe mittlerweile auch die Grunderwerbssteuer bezahlt.Eine Rechnung der Stadt für die Grundsteuer noch nicht bekommen.
    Weiß nicht ob ich schon einen Antrag auf Eigenheimzulage stellen kann.
    Ich könnte natürlich meinen Notar fragen welcher von EON AG bestellt wurde,aber die Arbeiten wohl seit Jahren zusammen und werde daher
    mir nicht helfen wollen!
    Ich bin für jede Anregung und Tipps offen.Einen zweiten Anwalt
    kann ich mir kaum leisten weil ich schon einiges in das Haus investiert habe.

    gruss
    ciguli
     
  2. #2 Hendrik42, 22.05.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Wieso einen "zweiten" Anwalt? Du hast doch noch keinen... der Notar vertritt Dich nicht. Notare, die viele Geschäfte mit einem Unternehmen machen, die lesen schon auch mal bei bestimmten Stellen sehr schnell vor...

    Ohne eigenen Rechtsanwalt kannst Du lange darauf hoffen, dass da was passiert.

    Also: ab zum Fachanwalt (für Baurecht). Der macht dann dem Notar mal Beine...

    Gruß, Hendrik
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 22.05.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Aber hoppla ...

    ... und ganz schnell!

    Wenn das alles so stimmt, wie Du´s oben geschildert hast und einen fitten Anwalt (siehe Hendrik: Fachanwalt für Baurecht) erwischst, klagt der Dir sein Honorar mit ein.
     
Thema:

Hauskauf mit problemen..

Die Seite wird geladen...

Hauskauf mit problemen.. - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Probleme nach Hauskauf....

    Probleme nach Hauskauf....: Hallo, ist jetzt keine typische Finanzierungsfrage, aber evtl. kann mir jemand helfen. Wie haben ein Haus gekauft und wg. der Tatsache, dass...
  5. Hauskauf Probleme

    Hauskauf Probleme: Hallo, wir haben ein problem. Wir wollten ein haus kaufen und nun ist herausgekommen, dass das Haus nur im vereinfachten bauverfahren erstellt...