Haken für Leiter

Diskutiere Haken für Leiter im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine SAT-Anlage auf dem Dach ist "sinnvollerweise" so angebracht, dass man nicht mehr vernünftig ran kommt. Frage: Ich würde mir gerne...

  1. Juheb

    Juheb

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo,
    meine SAT-Anlage auf dem Dach ist "sinnvollerweise" so angebracht, dass man nicht mehr vernünftig ran kommt.
    Frage: Ich würde mir gerne ein oder zwei Haken von einem Dachdecker anbringen lassen, wo ich im bedarfsfall einfach eine Leiter einhängen kann. Geht das so unproblematisch wie ich mir das vorstelle?


    Danke & Gruß
    Juheb
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normales Ziegeldach? Keine Aufdachdämmung? Kein Problem.

    Gruß Holger
     
  3. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    es gibt auch Haken vom dachdecker ... pfanne hoch einhaken leiter drauf arbeiten leiter runter haken raus pfanne runter fertig...
    sonst sieht mann die haken und das siehtnicht so dolle aus
     
  4. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Mal ne ganz blöde Frage: Wie kommt man an die fragliche Pfanne bzw. den Haken denn überhaupt dran?
     
  5. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    soweit ich weiß eine Dachpfanne etwas anheben, die darunter vorsichtig hochschieben dann sieht man eine Dachquerlatte und daran den Haken einhaken
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder man machts gleich richtig und montiert feste Steigtritte und ein Podest (z.B. von KLÖBER)! :28:
     
  7. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    ja sieht aber nicht so dolle aus und mal ehrlich wie oft muß man da rauf ?
     
Thema:

Haken für Leiter

Die Seite wird geladen...

Haken für Leiter - Ähnliche Themen

  1. Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke

    Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke: Servus, ich bin neu hier, ich hoffe das ist die richtige Seite im Forum Ich möchte gerne eine Schaukel in meiner Wohnung an der Decke befestigen....
  2. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  3. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...
  4. Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK

    Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Mehrfamilienhaus (60er Jahre Baujahr) den Stromanschluss verstärken (die derzeitige Auslegung ist aufgrund...
  5. Was sind das für Haken ?

    Was sind das für Haken ?: Moin, habe gestern nach dem Sturm mal in meine Dachrinne geschaut. Da sind mir folgende "Haken" aufgefallen. Ein Teil lag in der Dachrinne,ein...