Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

(Setz-)Risse in Filigrandecke

Diskutiere (Setz-)Risse in Filigrandecke im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Mgt.
    Beiträge
    5

    Böse (Setz-)Risse in Filigrandecke

    Wir (meine 5 Nachbarn und ich) stehen ca. 6 Wochen vor der schlüsselfertigen Übernahme u. Abnahme unserer Wohnung(en). Unsere Decken haben übelste (Setz-)risse blitzförmig über die gesamten Decken u. tw. in einer breite, dass schön Stücke herausgebröckelt sind. Unser Bauherr u. offenbar auch einige Fachleute haben uns versichert, dass wir uns keine wirklichen Sorgen machen müssen, dass uns irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Aber: der Bauherr ist der Meinung, es sei damit getan, dass er nun letztendlich und auch erst nach Drängen unsererseits, lediglich die wirklich ZAHLREICHEN Risse beim Nachbarn feinverspachteln lies. Die Feinverspachtelung der Risse ist von letzter Woche bis heute jedoch beim Nachbarn bereits wieder gerissen! Kann man den Bauherrn dazu verpflichten, die Decken mit einem - ich sag mal Deckenflies - gesamtflächig so zu bearbeiten u. die Kosten zu übernehmen, dass wir dann bei Übernahme der Wohnung tatsächlich nur noch feinverspachteln oder streichen müssen? Laut Aussagen eines Stukkateurmeisters würde dieser es auf jeden Fall empfehlen, mit Flies zu arbeiten, wenn man sichergestellt wissen will, dass keine Risse im Nachhinein mehr im Feinspachtel auftauchen. Kostenunterschied zwischen 2-fach Feinspachtelung und Flies 2/3 höher und wir reden von 125 m²! Kann uns jmd. einen Tip geben, was wir sinnvollerweise tun sollten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. (Setz-)Risse in Filigrandecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast Alex
    Gast

    Ausrufezeichen Risse in Filigranplatten

    Hallo,
    also wenn da diese Risse enstanden sind und nach dem Spachteln wieder kamen würde ich mir ganz schnell einen Rechtsanwalt zuchen und vorher keine Übernahmescheine unterschreiben!! Es könnte böse enden.

    Grüss
    Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    Gibts davon auch Bilder...

    wären vielleicht hiflreich
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von elisabeth
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    169
    oh oh...muss ich jetzt angst haben?
    wir bekommen am mittwoch unsere decke...hoffe mal das wir keine risse bekommen....


    was ist denn im normalen bereich???

    lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Mgt.
    Beiträge
    5

    Bilder - ja, wie häng ich die denn an?

    Forum sagt, es ist mir nicht erlaubt, Anhänge dranzupacken...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Packs da hoch: http://jeep.cfasp.de/


    Gruß Holger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Mgt.
    Beiträge
    5

    Bilder

    Anhang da? In DER Größe noch was zu erkennen? Natürlich nur ein winziger Ausschnitt der gesamten Decke(n)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Mgt.
    Beiträge
    5
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    wann iss betoniert worden? und wann traten die risse auf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    -
    Beiträge
    1,664
    Geändert von Uli R. (22.05.2006 um 18:21 Uhr) Grund: Den Link "erleuchtet", damiter funzt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    "hmmm"

    Forum sagt, es ist mir nicht erlaubt, Anhänge dranzupacken...
    .
    Forum sagt ... Du hast eben erst Deine Registierungsemail aktiviert ... jetzt
    geht´s (!)
    .
    die Bilder sind schlecht ... pack mal die Orginale ein und schick an
    inf@baumurks.de (aber ned mehr wie 2MB auf einmal) ... dann werd ich die mal aufbereiten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Ähm, schon mal was von Blitz gehört?

    Und bitte ein Übersichtsbild und dann die Details.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    Meinste echt das war nen Blitz - also ein Akt Gottes - dann ist der Maurer gar nicht Schuld?
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Blitz an beim Kamerarisieren äh Bilder knipsen.

    Übrigens wenn da blitzartig betoniert wird, da gibts dann auch so Energiekringel oder wenn mehrere Sachverständige beim Betonieren anwesend sind, dann gibt es Betonspaltereien.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    Biste verrückt – beim betonieren anwesend zu sein ist für nen Sachverständige Saugefährlich. Insbesondere bei Massigen Betonteilen mit wenig Bewehrungsanteile im oberen Feld.
    Da passen nämlich die Sachverständige so gut rein – Beton drauf – und weg sind se.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Risse über dem Türrahmen
    Von Jerolin im Forum Mauerwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 00:36
  2. Risse im Ortbeton der Filigrandecke
    Von Peter im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 06:56
  3. Risse im Mauerwerk
    Von DeltaElite im Forum Mauerwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 09:31
  4. Risse im Ortbeton auf Filigrandecke
    Von bauoptimist1 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 15:32
  5. Risse in Filigrandecke
    Von Nanusch im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 22:28