(Setz-)Risse in Filigrandecke

Diskutiere (Setz-)Risse in Filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ihennep, machen Sie sich nichts draus. Das ist hier (fast) immer so. Wenn Sie Pech haben (oder nicht gerade Glück haben) wird Ihnen ihr...

  1. #21 Tarantinoo, 23.05.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihennep,

    machen Sie sich nichts draus. Das ist hier (fast) immer so. Wenn Sie Pech haben (oder nicht gerade Glück haben) wird Ihnen ihr Thema zerredet bis zum "geht nicht mehr". Am Schluss ist man bei irgendwelchen nebensächlichen Mückenfurz-Details oder bei einem ganz anderen Thema.

    Und das Beste ist: Man kann nix dagegen tun! Denn die meisten die hier antworten kennen sich privat und daher meinen sie, sie müssten "zusammenhalten", auch wenn's Schwachsinn ist. Also gibt der eine dem anderen Recht und Ihnen Unrecht.

    Und versuchen Sie nicht zu revoltieren, denn dann wird der Thread einfach gesperrt. Und dann ist die ganze Arbeit die Sie heinengesteckt haben umsonst.

    Als immer schön "Mund halten" und nicht kritisieren!

    Ich stelle hier schon lange keine Frage mehr, sondern lies nur noch mit. Und tatsächlich gibt es fast jeden Tag irgendeienen Thread, bei dem das genau so mies läuft, wie hier.

    Tja seeeeeeeeeehr schade! Es könnte ein vieeeeel besseres Forum sein!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Also ich kenne privat keinen hier:cool: ,wen jemanden geholfen werden kann dann wird nicht gezögert in sec./takt . Aber manchmal ist es so das die Fragesteller nicht in der lage sind meinungen von experten zu akzeptieren
    weil man den nicht den Alleswirdgut gefühl gibt (AWG war das?)
    Und öfters kommt man mit so bescheuerte fragen an das man versucht ohne leichen das thema zu wechseln
    Mfg.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nun noch nen Kommentar?

    Sie wissen, dass hier nicht nur Leute mit Halbwissen da sind?

    Sie wissen auch was man "auf der anderen Seite so mitmacht?"

    Sie haben schon mal Gutachten geschrieben, so was aufgedröselt, sind vor Gericht zerlegt worden, vom Mandanten falsch informiert worden? Nicht unbedingt absichtlich.

    Thema Risse ist ein heikles Thema und ein weites Feld. Aus Ihren Beschreibungen und dem Bildmaterial kann man alles mögliche rausinterpretieren - der Sinn der Anfrage?

    Und ohne einen Gewissen Humor hält man das nicht durch. (manchmal auch Galgenhumor)

    Sie erwarten kostenlose Hinweise und Beratung? Für eine Aktion, die gut auch 20 SV-Stunden beinhalten kann?

    Sachlich:

    1. Das Rißbild ist unter welchen Umsdtänden aufgenommen?
    2. Wie ist es in der Fläche einzuordnen?
    2a. mehr davon
    2b die Fläche damit überzogen
    2c. nur stellenweise
    3. Wo in der Fläche liegen die risse
    3a. geometrisch
    3b. statisch
    4. Halbfertigteildecke?
    5. Eindruck der Betonoberfläche (- indirekt blitzen)
    dann nehme man eben eine analoge Spiegelreflex mit externeme Blitz und ...
    6. zeitliche Entstehung der Risse (Tage Wochen, Monate, Ursprung,, dann Ausbreitung)
    7. was bedeutet Risse entstehen weiter
    8. Rissöffnung ca.

    Bei dem Bild hat man keinen Längenmaßstab, das können cm, dm, m sein.


    Und sagen Sie nicht Haarspalterei. Sie wollen doch wissen was wie und weitere Maßnahmen. Und wie soll man sonst abschätzen, ob und in welchem Zeitraum vielleicht mal die Rißbbildung abgeschlossen ist/sein kann, von Material x überbrückt wird ...

    Ihre Angaben sind dazu wiedersprüchlich.



    Und was um alles in der Welt sind Blitzrisse?

    Da Sie alle sich ja auskennen, vielleicht kann man ja mal was lernen.
     
  4. #24 Tarantinoo, 23.05.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Ja, es kommt aber auch vor, dass man frägt:

    "Meine Terrase ist nicht fachgerecht ans Haus angeschlossen, ich möchte aber bitte so tun, als ob alles in Ordnung ist. Wie ungefähr muss weiter vorgehen: Abdichtung, Gefälleestrich, Randeinfassung, Belegung..." (natürlich detaillierter)" Meine Frage konnte man also thretisch auffassen. Nach dem Motto: Wie schaut das in der Theorie denn aus?

    und als Antwort erhält man

    "Das Ding muss abgerissen werden, das Ding muss abgerissen werden, das Ding muss abgerissen werden, das Ding muss abgerissen werden, ..."

    Dann sach ich: "Nein, tu ich nicht!"

    Dann wurde der Thread gesperrt!

    Sowas kann einem in der Bundesrepublik Deutschland passieren. Tatsächlich.

    Iss leider so!



    Aber ich bin unfair! Ich störe diesen Thread! Ich bitte das zu entschuldigen. Falls jemand mir noch etwas sagen möchte, dann bitte privat oder in einem neuen Thread!
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Naja, so wars ein schwarzer Adler auf schwarzem Grund :biggthumpup: superschlau ich weiß .. *g
    Ist das ne Kellerdecke? Ansonsten würd ich mal bei Tageslicht fotografieren, also ich zumindest konnte meine Decke von unten relativ problemlos ablichten.

    btw. es besteht doch gar keine Grund, Herr Superaufgebracht, gleich unfreundlich zu werden, oder? Ein wenig unaufgeregter geht's gleich einfacher und der Ton bleibt entspannt
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also eine gewisse Gelassenheit (ich weiß die Betroffenen stehen ja meist mit dem Rücken zur Wand) und ein wenig Humor muß sein.

    Und in einem anderen Forum (microsoft) kommt so meist:
    Meine Kristallkugel ist gerade beim Polieren.
    Mehr Infos müßten schon kommen.
     
  7. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    :offtopic:
    Hallo ihennep,

    Es ist aus meiner Sicht schlicht unverschämt in dieser Form hier aufzutreten.

    Du hast keine Ahnung was Setzrisse sind, oder ?
    Eher ist der neue Papst für Deine Risse verantwortlich als Setzungen!

    Worum also diese vorlaute, altkluge, auf Halbweisheiten basierende Haltung? Parallel spürt man die Skepsis und ein gewisses Unwohlsein in jedem Deiner Buchstaben! Steht wohl nicht besonders gut um Dein Selbstbewußtsein?

    Is ganz einfach : Locker bleiben! Hier reißt keiner einem den Kopf ab!


    @tarantinoo
    Kennste den netten Slogan von Dieter Nuhr? Ich geb Dir gerne Hintergrundinformationen. Frag mich einfach per pn.
    Ich freue mich aber, dass Du nunmehr *still* mitliest.
     
  8. #28 Carden. Mark, 23.05.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Und das alles für Kostenlos. (oder doch Umsonst?)
    Wenn ich hier mein Sachverständigenhonorar ansetzen dürfte, dann hätten Sie Rechte. Dasselbe gilt für die anderen nach HOI. Dann dürften Sie mir auch verbieten mit den Leuten, welche mir hier öfters über den Weg schreiben, so nebenbei ein paar Humorvolle Sachen auszutauschen.
    Glauben Sie wirklich ich sitze „nur“ hier (um die Uhrzeit) und warte auf Ihre Frage, wenn nicht auch ein bisschen was für mich abfällt? Auch wenn es nur ein gutes Gefühl ist geholfen zu haben, oder ein wenig Spaß?
    Sie wurden um weitere Info gebeten – anstelle Beschwerden sollten Sie diese lieber liefern.
    Haben Sie eigentlich eine Ahnung was Ihnen dieses Kosten würde, wenn ein Sachverständiger rauskommt um sich das vor Ort anzusehen?
    ZU der anderen Zwischenmeldung sage ich lieber gar nichts und schließe mich JDB seiner Fassung an.
     
  9. #29 Tarantinoo, 24.05.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Off Topic

    OFF TOPIC

    @jdb
    Der Slogan von Dieter Nuhr? Geht der nicht so: "Auch wenn man ausnahmsweise mal Ahnung hat, vielleicht einfach mal nicht überheblich und arrogant auftreten...?"
    Ich denke, viele der Foren-Teilnehmer haben von irgendetwas viel Ahnung, aber würden damit nie so arrogant auftreten wie MANCHE(!) AB UND ZU(!) hier. Drum ärgert's die Leute dann, und zwar: NICHT NUR MICH! (Einfach mal aufmerksam verfolgen)

    Ja, ich lese still mit, und enn ich nochmal eine Frage habe dann natürlich unter anderem Pseudonym. Und dann bete ich immer, dass MANCHE(!) hier nicht wieder einen schlechten Tag haben und sich das Recht herausnehmen, den Thread ins Leere laufen lassen. Ich glaube nämlich immer an das Gute im Menschen und denke, dass das Schließen meines "berühmten Terrassen-Thread" eher ein Ausrutscher von Euch war.

    So oder so, dieses Forum hebt sich, was die Eigenmächtigkeit und Arroganz MANCHER(!) angeht, DEUTLICH von anderen Foren ab. Aber das brauchen mir die Betroffenen nicht zu glauben -- ich denke, das gehört zur Arroganz ja einfach dazu. Nämlich, um nach Dieter Nuhr zu sprechen: Wenn man mal einfach gar nicht versteht, was der Nutzer frägt oder will, dann eben einfach die Fresse halten und die Frage so stehen lassen und warten, bis der Nutzer von alleine mehr Informationen gibt oder bis eben eine andere Person eine passende Antwort hat, ANSTATT dumm rumpöbeln und verarschen (und den Thread damit ins Leere laufen lassen, so dass der Benutzer seine Frage womöglich irgendwann nochmal stellt).

    Schade, dass man sich bei bau.de kompliziert anmelden muss, denn dort wäre die richtige Anlaufstelle. Dort kann man einen JDB auch einfach mal ignorieren, ohne von seinen Gefolgsleuten zugemüllt zu werden.
    Mit "besten" Grüßen!

    p.s. Es wird immer (wie oben) damit argumentiert, dass die Nutzer doch froh sein sollen, dass überhaupt Information rüberkommt. Und man solle keine unverschämte ERwartungshaltung einnehmen. Das stimmt, ist berechtigt. Jedoch erwarten viele Fragesteller das GAR NICHT! Vielmehr erwarten sie, dass ihr Thread für sinnvolle Antworten offen bleibt, nicht zugemüllt wird, und vor allem: DASS SIE MIT RESPEKT BEHANDELT WERDEN!
     
  10. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ... so kann's gehn :Roll
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    WER wurde denn hier zuerst ausfällig und agressiv? Dies Forum ist mir lieber als das Bau.de, weil es hier nicht nur staubtrocken hergeht, sondern auch mal Scherze gemacht werden und es hier wenigstens eine sinvolle Benutzeroberfläche gibt, die Fachleute und USER sind ähnlich, aber die Atmosphäre gefällt mir hier besser.

    Gruß Holger

    PS: Josef, das Forum hat die beste Oberfläche von allen, die ich kenne!!!
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 24.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Pass mal auf ihennep. Wir arbeiten hier freiwillig. Wenn den wen zum anpaulen brauchst, miete Dir nen Clown o der bezahl nen SV, der muss dann für Geld auch leisten.
    WIR müssen gar nix!!! Capice?

    Ich mit meinem Halbwissen sehe keine WEISSE Decke! Und selbst die kann man/frau mit der Dig blitzen!

    . Siehe JDB
    DAS kann nur ein RA beantworten, klar?
    Und was mit den Rissen ist, lässt sich nur mit den Fragen von oben + Grundrissen mit Eintragung der Rissbilder beurteilen.
    Wenn überhaupt aus der Ferne.
    Also mehr Infos und dann reden wir weiter.
    @ Quentin
    >Lies mal Marks Signatur!
    MfG
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 24.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Thema...

    wg völlig OT geteilt
    T. geht hier weiter
     
  14. #34 Tarantinoo, 24.05.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Beitrag gelöscht, wegen Unsachlichkeit und Beschimpfung.

    Tarantinoo: Das gibt jetzt die zweite Gelbe Karte.
     
  15. #35 Tarantinoo, 24.05.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Sach mal Ralf,

    hast Du in Literatur nicht aufgepasst, oder warum teilst Du diesen Text an dieser absolut ungeeigneten Stelle?

    Erst nicht abstrahieren können, dann auch noch mangelhafte humanistische Bildung beweisen.

    Armer Ralf. Ich bedauere Dich!
     
  16. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und mal an die eigene Nase packen:

    Wer zerlegt denn gerade den Thread so, dass man den in die Tonne kloppen kann?

    Also Kurve zurück:

    Info vom Ursprungsthema fehlen noch.

    Kommen die noch?

    Oder hier ist besser Schluß.

    D.h. als nächstes kommt was von ihennep oder wir machen dicht.
     
  17. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir sieht das genau so aus. De Bauträger meinte dass es nicht schlimm sei.
    Muss ich jetz angst haben. Bei mir ist die Abnahme in 2 Wochen
     
Thema: (Setz-)Risse in Filigrandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in filigran betondecke

    ,
  2. fassadenbauer setzrisse niederzissen

    ,
  3. filigrandecke hat risse

Die Seite wird geladen...

(Setz-)Risse in Filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  2. (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??

    (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Jahren einen vollunterkellerten Bungalow von 1976 gekauft. In den letzten Wochen (es kann auch relativ plötzlich...
  3. Ungewöhnlich starke (Setz-)Risse!

    Ungewöhnlich starke (Setz-)Risse!: Moin zusammen, nach nunmehr einem Jahr wohnen wir in unserem neuen Haus und müssen leider feststellen, dass die von unserem GÜ als normale...
  4. (Setz)-riß in Außenwand....

    (Setz)-riß in Außenwand....: Servus Zusammen, wer kann mir hierbei helfen: 'tragen uns mit dem Gedanken ein Haus Bj.85 zu kaufen.... Bei der Besichtigung fiel mir ein...
  5. Nach Wandabbruch EG (Setz?)Riss in Wand OG

    Nach Wandabbruch EG (Setz?)Riss in Wand OG: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, von dem ich inständig hoffe, daß es garkeins ist. Aaaalso, nach Neuplanung unseres...