Fenster und Türen einbauen, Dach noch nicht gedeckt

Diskutiere Fenster und Türen einbauen, Dach noch nicht gedeckt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ein GÜ baut für mich ein EFH in Poroton, nun sollen die Fenster/Türen eingebaut werden obwohl das Dach noch nicht gedeckt ist, Boden und...

  1. Roman

    Roman

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo.

    Ein GÜ baut für mich ein EFH in Poroton, nun sollen die Fenster/Türen eingebaut werden obwohl das Dach noch nicht gedeckt ist, Boden und Waende sind teilweise noch feucht/nass.
    Dachstuhl steht, gedeckt wird wohl in einer Woche.
    Kann das Probleme geben wenn es regnet, oder ist Fenstereinbau vor Dachdecken OK?


    Roman
     
  2. #2 numerobis1, 23.05.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    was für Fenster?

    Holz - Kunstoff - Alu - Kombi - ... ?
     
  3. Roman

    Roman

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pirmasens
    Sorry,

    Es sind Kunststofffenster.
     
  4. #4 numerobis1, 23.05.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    ..da seh ich dann eher ein Problem der Randanschlüsse...

    den Fenstern macht eine eventuelle Feuchtigkeit nichts aus, vorausgesetzt überall sind die Entwässerungsöffnungen in den Fälzen gebohrt :winken

    aber besonders im Sturzbereich: hoffentlich wurden die Anschlussflächen durch eine Putz oder Spachtelung für den fachgerechten Anschluss vorbereitet, wie verhält sich dieses Material, wenn ständig Nässe von oben nachkommt?

    usb ist noch keine drauf?
     
  5. Roman

    Roman

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pirmasens
    Schau ich nach, danke.

    Siehe Anhang. Ich weiss allerdings nicht, ob an den Flächen noch was gemacht wird. Hab mit dem Fensterbauer noch nicht gesprochen.


    Nein.


    Noch eine etwas OT (Dach-)Frage:
    Die Fusspfetten auf dem Ringanker sind innnen wie aussen abgemauert, wodurch der Regen sich da schön sammeln kann. Das Holz ist auch ziemlich nass. Kann das Probleme geben?


    Roman
     
Thema:

Fenster und Türen einbauen, Dach noch nicht gedeckt

Die Seite wird geladen...

Fenster und Türen einbauen, Dach noch nicht gedeckt - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. Einbau von WK2- oder WK3-Fenstern oder -Türen

    Einbau von WK2- oder WK3-Fenstern oder -Türen: Um die Erfahrungen von bertel aus dem Jahr 2007 zu verallgemeinern: Was qualifiziert einen Handwerker dazu, WK2- oder WK3-Bauelemente...
  4. Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

    Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen: Hallo; Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine...
  5. Fenster und Türen mittig einbauen

    Fenster und Türen mittig einbauen: Wir haben um unsere Fenster diese weisen Steinrahmen. kann ich verlangen das die neuen Fenster und Türen mittig eingebaut werden? So das die...