Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    E-Commerce
    Benutzertitelzusatz
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Beiträge
    128

    Einfassungsring für Wäscheabwurf

    Hallo zusammen!

    Ich poste das jetzt mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es hier passen könnte :-)

    Ich suche einen Einfassungsring für unseren Wäscheabwurf.
    Hier mal ein Bild wies momentan ausschaut:



    Ich möchte den runden Ausschnitt, wo das Rohr reinkommt mit einem Ring einfassen, der verhindert, dass man die Wäsche am Wickelfalzrohr einreisst und dass man nicht die nackte Spanplatte sieht.

    Hab leider erfolglos im Internet nach so einem "Profilring" gesucht... 30cm ist das Rohr im Durchmesser.

    Habt ihr eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte?

    Bräuchte sowas auch noch in kleiner - 7cm und 4cm.

    Freu mich auf Eure Basteltipps :-))
    Gruß, Patrick
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einfassungsring für Wäscheabwurf

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Hier ist ...

    ... mein Basteltipp:

    PVC-Winkel ca, 20/20 oder 30/30mm - 94,23cm lang (U = 2*pi*r),
    alle 10mm einschneiden und mit Kraftkleber gebogen einbauen.

    Weil das nicht der Gipfel der Eleganz ist: Klappe vor den Einwurf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast_M
    Gast
    Bei uns steht das 250er Rohr etwa 1 cm nach oben aus dem Umbaukasten raus. Oben drauf liegt ein schwerer Holzdeckel mit Griff. Ist der Kasten als Schutz für Kinder o.ä. ? Bin froh das unsere Kiddies Respekt vor dem Loch haben. Haben einmal neugierig runter geschaut und dann wars gut .

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen