Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren?

Diskutiere Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! mir stellt sich die Frage, ob ich die Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren lassen soll? Was hat sich in der...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Guten Tag!

    mir stellt sich die Frage, ob ich die Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren lassen soll?
    Was hat sich in der Praxis als besser erwiesen?

    Vielen Dank!
    Jensen
     
  2. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    Hallo,

    also ICh kenne es, aus eigener erfahrung ( hab sellbst schon fenster montiert), im neubau nur in der wand.

    Wenn die gurtwickler in die Laibung montiert werden, dann is das Problem dass der Gurt um die Ecke herrum nach oben geht.
    1. schleift es dann an der Wand
    2. ist der gurt dann verdreht
    3. sieht es (meiner meinung nach) sch**** aus.

    oder werden es Vorsatzrollos ?
     
  3. Jensen

    Jensen Gast

    re

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Ich Frage mich nun folgendes, macht es preislich einen Unterschied ob die Gurte seitlich in der Fensterleibung oder direkt auf die Wand montiert werden?

    Vielen Dank!

    Jensen
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    erstmal sollten sie angeben welche art rollladen es sind.
    auf-oder vorsatzrollläden die im oder am fensterelement integriert sind - machts keine sinn die dinger an die wandfläche zu montieren.
    vielleicht an die leibung ja - nur wenn es das gelenk mitmacht.
    bei rollladenkästen bei denen sich der antrieb ausserhalb der fensterleibung befindet machts ebenso wenig sinn den wickler ans fenster zu setzen.
    wie soll das gehen?
     
  5. #5 stefanSmi, 25.05.2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    hi

    mach mal ne Probe.. kipp das fenster und lass rolladen rauf und wieder runter.. frag Dich wie oft das in der Praxis vorkommt und entscheide :-)

    Gruß Stefan
     
  6. Jensen

    Jensen Gast

    re

    hmm....

    in meiner Wohnung habe ich leider keine Rollladen zum testen :-)

    Aber ich würde sagen, das das so wie du es darstellst nicht so oft vorkommen wird? Oder?

    Oder habe ich einen Denkfehler?
     
Thema: Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt um die ecke

    ,
  2. rolladengurt umlenken Ecke

    ,
  3. gurtwickler laibung platz

    ,
  4. Leibungs Gurtwickler,
  5. rolladen gurt seitlich anbringen,
  6. kfw rolladengurt,
  7. rolladengurt in der wand,
  8. rolladengurt an Fenster oder laibung
Die Seite wird geladen...

Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte seitlich entkoppeln

    Bodenplatte seitlich entkoppeln: Hallo zusammen, Es handelt sich zwar nicht um einen Neubau (Bj 1956), aber dafür um Tiefbau. Und zwar soll ein Kellerraum 2x2 m etwas tiefer...
  2. Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

    Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter: Hallo liebes Forum, bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für...
  3. Rolladengurt fest...und jetzt?

    Rolladengurt fest...und jetzt?: Hallo da Draussen Wir haben uns ein Haus gekauft (20 Jahre alt)und im Schlafzimmer ist der Rolladengurt fest. Wahrscheinlich über die Rolle...
  4. Rolladengurt gerissen, Revisionsklappe öffnen

    Rolladengurt gerissen, Revisionsklappe öffnen: Hallo, Mir ist der Gurt gerissen und ich wollte diese austauschen. Leider weiß ich nicht wie die Revisionsklappe zu öffnen ist. Ich bin die...
  5. Rolladengurt Sanierung- dicht mit Bürsten?

    Rolladengurt Sanierung- dicht mit Bürsten?: Hallo, was ist von diesen Rolladengurt Sanierungen zu halten?? Bringen die wirklich was in Punkto Heizkosten sparen oder ist das alles...