Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer

Diskutiere Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Es ist ja so einfach. Man baut neu. Was sagt der Bauvertrag? Du bekommst eine Heizung. Gut. Nun die Frage: Junkers Cerasmart oder lieber "das...

  1. #1 nautrino, 24.05.2006
    nautrino

    nautrino

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Hirschberg
    Es ist ja so einfach. Man baut neu. Was sagt der Bauvertrag? Du bekommst eine Heizung. Gut.
    Nun die Frage: Junkers Cerasmart oder lieber "das Beste, was der Heizungsfachmann empfiehlt: Vissmans Vitodens 300"?
    Ich sach mal so: als Laie ist mir wichtig, dass die Räume warm werden und genug heisses Wasser in der Leitung steckt. Die Heizung soll ein 2FH+ELW mit ca. 300 qm warm bekommen. Mal ehrlich: Warum wäre es besser, die "teure" zu nehmen? 800 Euro sind 800 Euro (Aufpreis).

    Danke für Feedback.
    :(
     
  2. #2 IchBaue, 25.05.2006
    IchBaue

    IchBaue

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privat
    Ort:
    Haltern am See
    Vitodens 333

    Hallo,

    in unserem Kaufvertrag stand "Junkers" oder gleichwertig. Eingebaut wurde jetzt Vissmann Vitodens 333 - aber ohne Aufpreis. Ich würde da nochmal nachverhandeln.

    Gruß,

    IchBaue
     
Thema:

Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer

Die Seite wird geladen...

Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

    Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

    Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  4. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  5. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...