Erfahrung CAF F5 mit 30 mm Rohrüberdeckung

Diskutiere Erfahrung CAF F5 mit 30 mm Rohrüberdeckung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer hat Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem CAF F5 Estrich in Verbindung mit einer FBH und einer Rohrüberdeckung von 30 mm und...

  1. #1 Steffelmuc, 24.05.2006
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem CAF F5 Estrich in Verbindung mit einer FBH und einer Rohrüberdeckung von 30 mm und kann mir diese kurz mitteilen.

    Vielen Dank.

    Stephan
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Steffelmuc,

    bei welchen zu erwartenden Nutzlasten?

    Gruß Berni
     
  3. #3 Steffelmuc, 24.05.2006
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    Hallo Berni,

    ... für ein ganz normales, durchschnittliches Einfamilienhaus.

    Gruesse

    Stephan

    Hintergrund: Ein Estrichleger sagt geht ohne Probleme, anderer meint damit gibt es nur Probleme. Wollte deshalb mal unabhängige Erfahrungsberichte haben.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Hab ich auch schon mal vor etwa 3 Jahren eingebaut. Aber aus Not heraus. War mal wieder zu knapp mit den Aufbauhöhen.
    Die 18560 schreibt bei CAF-F4 eine Mindestrohrüberdeckung von 40mm vor.
    Geringere Dicken sind möglich, bei CAF-F5 nicht unter 35mm, aber es muß eine Prüfung auf Tragfähigkeit, bei keramischen Belägen auch auf Durchbiegung durchgeführt werden.
    Außerdem sind Estrichstärken auch auf die Dämmschichten abzustimmen.
    Ich würde ohne Bedenken nicht in dieser Stärke einbauen.

    Gruß Berni
     
Thema:

Erfahrung CAF F5 mit 30 mm Rohrüberdeckung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung CAF F5 mit 30 mm Rohrüberdeckung - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...