Baufritzhaus Fenster?

Diskutiere Baufritzhaus Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Uns gefällt die Verglasung eines Baufritzhauses (Edition Rot) sehr gut, aber leider wird daraus ein ziemliches Geheimnis gemacht wer der...

  1. Jasy

    Jasy

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Obb.
    Uns gefällt die Verglasung eines Baufritzhauses (Edition Rot) sehr gut, aber leider wird daraus ein ziemliches Geheimnis gemacht wer der Hersteller dieser Fenster ist....! Vielleicht kann uns dazu jemand einen kleinen Tipp geben! Vielen Dank im voraus...! Unser Problem ist, dass die meisten Fensterhersteller, die wir bis jetzt angefragt haben, diese Fensterfront nicht so umsetzen können....
     
  2. #2 PLB-Heumüller, 25.05.2006
    PLB-Heumüller

    PLB-Heumüller

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Gutachter
    Ort:
    Geisa
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    Hallo Jasy,

    helfen sie mir auf die sprünge ... welche besonderen fenster meinen Sie ??
     
  3. Jasy

    Jasy

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Obb.
    Die Firma Baufritz, die sehr schöne und hochwertige Holzfertighäuser herstellt, hat eine Serie die "Edition Rot" heißt. Sie haben auch in Erkheim so ein Musterhaus stehen. Bei diesem ist eine komplette Giebelhälfte verglast. Die Fa. Baufritz löst das Problem der Verglasung, durch eine sehr aufwendige Holzkonstruktion auf der Innenseite. Wir planen nun ein ähnliche Fensterfront bei unserem Neubau. Es gibt Fensterhersteller mit einer ähnlich aufwendigen Holzkonstruktion und andere Hersteller die diese Front aus 2 oder sogar 3 Elemente zusammen bauen. Was erheblich günstiger ist, auf von außen nicht so gut ausschaut. Die Baufritz Fenster sind überhaupt sehr schön, aber leider wird aus dem Lieferanten ein großen Geheimnis gemacht....
     
  4. #4 Olaf (†), 25.05.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du hast...

    das schon richtig erkannt.
    Ich hab mir mal das Bild angeguckt, mit der Aufgabe dürfte der gemeine Fensterbauer überfordert sein. Das ist schon eher eine Aufgabe für nen Fassadenbauer, der nicht nur vorkonfektioniertes Material verarbeitet, sondern auch ein paar richtig gute Statiker hat.
    Den Hersteller kriegste nicht raus? Ich könnte mir vorstellen, dass es "den" gar nicht gibt, der Fassadenteil (einschließlich der statischen Berechnungen) Bestandteil des Projekts ist und man sich dann jemanden sucht, der nach dieser Planung fertigt.
    Vermutlich bleibt Dir nix anderes, als jemanden zu suchen, der Dir das Ding vollständig nach Deinen Vorgaben plant und anschließend jemand, der es fertigt.

    Gruß Olaf
     
  5. #5 PLB-Heumüller, 26.05.2006
    PLB-Heumüller

    PLB-Heumüller

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Gutachter
    Ort:
    Geisa
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    vielleicht mal bei einem Wintergartenbauer anfragen der Holzwintergärten baut. Der, mit dem wir schon Sachen gemacht bauen baut auch komplette Hausfronten mit Satteldach .. einfach mal anfragen
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    suchbegriff: pfosten-riegel-fassade
     
Thema: Baufritzhaus Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufritz fensterhersteller

    ,
  2. baufritz fenster

    ,
  3. baufritz fenster hersteller

Die Seite wird geladen...

Baufritzhaus Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...