Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk?

Diskutiere Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir stehen kurz vor dem Außenputz. Auf dem Ziegelmauerwerk kommt 10 WDVS drauf. Ich muss außen noch ein paar Leitungen an die...

  1. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Aschaffenburg
    Moin zusammen,

    wir stehen kurz vor dem Außenputz. Auf dem Ziegelmauerwerk kommt 10 WDVS drauf. Ich muss außen noch ein paar Leitungen an die richtige Stelle verlegen (Außenliste, Steckdosen, etc.). Wisst ihr ob man die Leitugen (3x1,5) einfach auf das Mauerwerk nageln kann. Evtl. gibt es ja beim verkleben der Platten noch genug Luft drunter. Oder muss man fräsen ins Mauerwerk?

    Danke schon mal ....

    Gruss, Steven
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo
    Wir fräsen immer ,denn "Luft unter den Platten" hab ich noch nie gesehen!
     
Thema:

Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Leitungen außen auf Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

    Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

    Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Wasserversorger tauscht Leitung aus, aber bis wohin?

    Wasserversorger tauscht Leitung aus, aber bis wohin?: Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum... Also: bei unserem Haus liegen noch alte Bleileitungen an. Diese will der...
  5. Fußbodenaufbau bei einem Passivhaus / Wohin mit den Leitungen??

    Fußbodenaufbau bei einem Passivhaus / Wohin mit den Leitungen??: Wir haben bei unserem Passivhaus eine kalte Platte und werden diese daher unter dem Estrich mit reichlich Dämmung versorgen. Eigentlich hatte...