Sand auch unter den Keller ?

Diskutiere Sand auch unter den Keller ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Baubeschreibung steht das unter die Bodenplatte eine bis zu 30 cm dicke Schicht Füllsand kommt, wohl zum ausgleichen denke ich...

  1. #1 Fartmaster, 26.05.2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    Hallo,

    in meiner Baubeschreibung steht das unter die Bodenplatte eine bis zu 30 cm dicke Schicht Füllsand kommt, wohl zum ausgleichen denke ich mal.

    Nun baue ich aber mit Keller, ist also zu erwarten das auch unter den Keller diese 30 cm Füllsand kommen oder macht das bautechnisch sowieso keinen Sinn ?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Libber...

    wenn ich mir das Bild aus der Baugrube da anschaue, dann ist die Sandschicht wohl das kleinste aller Probleme.
    Matschiger Baugund, keine Sauberkeitsschicht, die Unterleger der Bewehrung haben massenweise die rote Karte gekriegt (und mussten runter vom Platz), die Dämmung hin geschmissen wie Müll.
    Zum [​IMG].
    MfG
     
Thema:

Sand auch unter den Keller ?

Die Seite wird geladen...

Sand auch unter den Keller ? - Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  2. Wie Dämmung im EG Altbau: Sand-Luft- Bodendielen

    Wie Dämmung im EG Altbau: Sand-Luft- Bodendielen: Hallo und moin, ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden. Wie kann ich am besten im Erdgeschoss den Boden dämmen? Es handelt sich...
  3. Taschen mit Sand im Estrich

    Taschen mit Sand im Estrich: Hallo liebe Experten, mein erster Post hier, aber ich muss gestehen ich weiß derzeit nicht wirklich an wen ich mich wenden soll, bzw. wie das...
  4. Sand hinter Noppenbahn an L-Steinmauer gerutscht, was tun?

    Sand hinter Noppenbahn an L-Steinmauer gerutscht, was tun?: Hallo, wir haben vor ca. 6 Jahren einen Carport errichtet, und dazu unser Grundstück Richtung Straße stark aufgefüllt, dahinter wird der Carport...
  5. Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter

    Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter: Hallo Zusammen, ich habe vor an einem Reihenhaus meine 18m² Terrassen zu erneuern. Derzeit ist das eine Terrassen mit 50cmx50cmx4cm Betonplatten...