Vollfinanzierung für Familie

Diskutiere Vollfinanzierung für Familie im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und wenn es für Ausrufezeichen! Geld gäbe, wäre das Eigenkapital! schon lange zusammen! :winken

  1. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Und wenn es für Ausrufezeichen! Geld gäbe, wäre das Eigenkapital! schon lange zusammen! :winken
     
  2. #22 MrDabolina, 12.02.2008
    MrDabolina

    MrDabolina

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bensheim
    Jaja, ich weiss!!!!!!:e_smiley_brille02:
     
  3. #23 Alfred Witzgall, 12.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    ja..........????

    ehrlich, wo denn ?? und warum dann nicht dort finanzieren.

    Soll jetzt fröhliches Einkommenraten ausbrechen ?
     
  4. #24 MrDabolina, 12.02.2008
    MrDabolina

    MrDabolina

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bensheim
    Wieso Einkommenraten ausbrechen?:confused:

    Es ist do so, daß viele der Banken, die eine Vollfinanzierung gestatten, keine deutsche Banken sind. Niedeländische und amerikanische Banken sind da nur zwei Beispiele!

    Für mich persönlich ist es sinnvoller ein HAus voll zu finanzieren und dann mit dem EK die entsprechenden Modernisierungen durchzuführen!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und wie "erfolgreich" gerade US-Banken mit Immobilien-Vollfinanzierungen sind, kann man derzeit täglich erleben! Die wissen gar nicht mehr, wohin mit den Gewinnen und teilen jene daher sogar mit Europäischen Banken... :mauer
     
  6. #26 EricNemo, 12.02.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Man muss die Ausgaben doch weiter sehen als die reine Tilgung. Wir haben 100% finanziert. Das gleiche Objekt zu mieten käme uns aktuell(!) 200-400 Euro günstiger. Wenn ich mir dafür jetzt eine private Rentenversicherung spare, da ich die Immobilie als Altersvorsorge sehe, dann ist der Unterschied schon deutlich geringer. Sollte jemand von euch in der glücklichen Lage sein durch eine chronische Krankheit unverschämt hohe Lebensversicherungstarife zu bekommen, dann ist die Lücke schon verschwindend gering...^^

    Bei uns ist die 100% Finanzierung gut machbar gewesen. Besser als zur Miete fahren wir auf jeden Fall. Mein Kind wird es mir zudem später mal danken... Gehalt ist bei uns (Öffentlicher Dienst + Beamte) gut planbar und steigt langsam aber stetig. Zu Beginn ist es nicht der Brüller der übrig bleibt, aber es reicht auch ohne dass man die Joghurts mit heutigem Verfallsdatum kaufen muss^^
     
  7. #27 Max Marquardt, 12.02.2008
    Max Marquardt

    Max Marquardt Gast

    Hallo,
    na ja 200 Euro jeden Monat angelegt so mit 5% Jahreszins dürfte auch schon ein paar Taler geben nach 20 Jahren. Des Weiteren bin ich als Mieter fein raus bei nicht selbst verursachten Schäden an der Immobilie, Sanierungen etc.


    Gruß
    Max Marquardt
     
  8. #28 Alfred Witzgall, 13.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    haben Sie eigentlich eine konkrete Frage ?


    Sie würden (nach Ihrer Aussage) bis zu 250 T€ bekommen, fragen trotzdem, ob Sie auch noch 5 zum Modernisieren kriegen, um dann in Ihrem letzten Beitrag doch die Modernisierung lieber aus (scheinbar nicht vorhandenem )EK zu bezahlen. :confused:

    Lesen Sie einfach nochmal, was Sie bisher geschrieben haben.:mauer

    Oder möchten Sie nur aus Langeweile hier ein wenig über theoretische Möglichkeiten plaudern ?:sleeping
     
  9. #29 MrDabolina, 13.02.2008
    MrDabolina

    MrDabolina

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bensheim
    Nene! Ich möchte nur wissen, ob ich noch weitere Modernisierungsmaßnahmen durchführen könnte, die ich ansonsten erst im Spätjahr oder nächstes Jahr durchführen würde!
     
  10. #30 MrDabolina, 13.02.2008
    MrDabolina

    MrDabolina

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bensheim
    100% Zustimmung! :biggthumpup:
     
Thema:

Vollfinanzierung für Familie

Die Seite wird geladen...

Vollfinanzierung für Familie - Ähnliche Themen

  1. Vollfinanzierung sinnvoll auf Grund geringer Zinsen?

    Vollfinanzierung sinnvoll auf Grund geringer Zinsen?: Hallo liebes Forum, ich möchte mich vorab entschuldigen das es vermutlich die 150te Anfrage zur Finanzierungsmöglichkeit ist, aber wo...
  2. Vollfinanzierung möglich?

    Vollfinanzierung möglich?: Hallo zusammen, ich würde mich interessieren, ob folgendes Finanzierungsvorhaben möglich wäre, oder ob ich mir die Anfrage bei den Banken am...
  3. Vollfinanzierung oder lieber noch warten?

    Vollfinanzierung oder lieber noch warten?: Hallo. Meine Lebensgefährtin und ich sehen uns schon seit einiger Zeit nach billigen Häusern in der Umgebung (Sürpfalz, Nordschwarzwald) um und...
  4. Vollfinanzierung sinnvoll?

    Vollfinanzierung sinnvoll?: Halli Hallo, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr eine Vollfinanzierung inkl. Nebenkosten in meinem Fall für sinnvoll haltet. Ich...