Wasser durch Kabeleinführung

Diskutiere Wasser durch Kabeleinführung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s...

  1. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mettmann
    Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s befindet sich das DG mit Pultdach. Die Westseite ist bis 4 m im DG als Terasse ausgelegt also ca. 45 qm. Da die Kabeldurchführung 5 m von der Westseite ist oberhalb das Schafzimmer. Nach dem starken Regen der letzten Zeit fängt es nun wieder an durch diese Kabeldurchführung zu tropfen, ca. halbes Wasserglas pro Tag. Im Rohbau konnte das auch schon beobachtet werden - es hörte dann aber auf. Oberhalb der Betondecke ist der Estrich für die Zimmer des DG´s. Das Flachdach (Dachterasse) ist fachmännisch abgedichtet. Woher kann der Wassereintritt kommen ?
    Vielen Dank für sinnvolle Antworten :lock
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal nach...

    undichten Leitungen gesucht. Beliebt sind auch undichte Versiegelungen von Wandanschlüssen bei Duschen oder Badewannen.
    An sonsten -> sorry, meine Glaskugel hat heut ihren arbeitsrechtlich vereinbarten freien Tag ;)
    MfG
     
Thema:

Wasser durch Kabeleinführung

Die Seite wird geladen...

Wasser durch Kabeleinführung - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...