Toleranzen von Innenputz/Innenwände

Diskutiere Toleranzen von Innenputz/Innenwände im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben heute festgestellt, dass unsere Innenwände nicht rechtwinklig sind(Massivbau). Auf ca. 3,5 m haben wir eine Abweichung von ca. 2cm...

  1. kksk

    kksk

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfergermeister
    Ort:
    Limburg
    Benutzertitelzusatz:
    wenn ich`s nur wüsste
    Wir haben heute festgestellt, dass unsere Innenwände nicht rechtwinklig sind(Massivbau).

    Auf ca. 3,5 m haben wir eine Abweichung von ca. 2cm festgestellt. Dies ist vor allem in der Küche ein Problem, da dort eine Einbauküche über Eck eingebaut werden soll.

    Wie hoch sind die zulässigen Toleranzen für Innenputz bzw. Wände.

    Danke für die Antworten!:confused:
     
  2. #2 Baufuchs, 28.05.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. kksk

    kksk

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfergermeister
    Ort:
    Limburg
    Benutzertitelzusatz:
    wenn ich`s nur wüsste
    Danke für die aufschlußreiche Antwort, der Link wird uns weiterhelfen.
     
Thema: Toleranzen von Innenputz/Innenwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranzen innenwände

    ,
  2. masstoleranz bei innenputz

    ,
  3. Toleranz bei Kalk Zementputz

Die Seite wird geladen...

Toleranzen von Innenputz/Innenwände - Ähnliche Themen

  1. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  2. Innenputz - DIN Toleranzen

    Innenputz - DIN Toleranzen: Hallo liebe Gemeinde, wir kernsanieren ein kleines Einfamilienhaus (Bj. 1954) und sind aktuell im Wesentlichen mit den Innenputzarbeiten durch....
  3. Toleranzen Innenputz

    Toleranzen Innenputz: Hallo, welche Toleranzen sind bei der Regelmäßigkeit der Körnung bei einem gefilzten Q2 Innenputz zulässig? Nach dem Streichen sind überall noch...
  4. dringend: Maßtoleranzen Rohbau

    dringend: Maßtoleranzen Rohbau: Hallo liebe Experten, vor kurzem wurde der Rohbau meines EFH fertiggestellt. Die Fenster inkl. Rolläden wurden bereits eingesetzt. Im...
  5. Erlaubte Toleranzen bei Innenputz

    Erlaubte Toleranzen bei Innenputz: Hallo, ich habe mir die erlaubten Toleranzen bei baumarkt.de mal angesehen. Bei den Winkeltoleranzen steht dort, dass bei einem Meter also 1000 mm...