Badwände sos ;)

Diskutiere Badwände sos ;) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; wir haben unsere Wände im Bad nun endlich bis aufs Mauerwerk nackich gemacht . Da wir leichten Schimmelbefall hatten. So und jetzt erzählt uns...

  1. #1 Wonnie76, 29.05.2006
    Wonnie76

    Wonnie76

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereinigerin
    Ort:
    Berlin
    wir haben unsere Wände im Bad nun endlich bis aufs Mauerwerk nackich gemacht .
    Da wir leichten Schimmelbefall hatten. So und jetzt erzählt uns jeder was anderes der eine : verputzen fliesen und gut der andere Wedi platten der ander Styrophor usw. muss dazu sagen unser bad wurde vor 20 Jahren angebaut hat 2 ! Aussenwände die nicht isoliert sind ( keine Finanzen sind im moment für eingeplant)
    Wie sollte wir nun am besten weiterverfahren ?
    um einen guten ! dämmenden und nicht schimmelnden Wandaufbau für Fliesen zu haben . ohne das wir bis zum lottogewinn warten müssen bzw. mit 80 Jahren noch mal anfangen müssen.


    hilfe jede Antort ist herzlich willkommen.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gedämmte Vorsatzschale in Trockenbau wäre nee möglichkeit.
    Dampfsperre nicht zu vergessen.

    Peeder
     
  3. #3 Wonnie76, 29.05.2006
    Wonnie76

    Wonnie76

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereinigerin
    Ort:
    Berlin
    heeeeeeeeeeee?
    was das nun wieder ich versteh nur bAHNHOF :) BIN DOCH BLOND *fg*
    ausser dem darf man doch nicht von innen dämmen oder?
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Da bin ich baff

    nun, dann weiss ich nicht was du willst.
    Keine Kohle für aussendämmung, aber eine gute gedämmte oberfläche für die Fliesen ??
    Peeder
     
Thema:

Badwände sos ;)

Die Seite wird geladen...

Badwände sos ;) - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Badwände doppelt gefliest

    Neubau - Badwände doppelt gefliest: Hallo liebe Experten, Trotz Suche konnte ich nichts vergleichbares finden. Folgendes Problem: Wir haben uns kürzlich eine neue Eigentumswohnung...
  2. Betonoptik an Badwand ?

    Betonoptik an Badwand ?: Hallo zusammen, wir werden die kommenden Tage die Fliesen im Bad abschlagen und überlegen gerade intensiv was da dann ran soll. Stichwort...
  3. Schallisolierung Badwand durch vorgesetzte Trockenbauwand

    Schallisolierung Badwand durch vorgesetzte Trockenbauwand: Hallo zusammen, in unserem Neubau stellt sich gerade die Frage, wie eine 11,5er Ziegelsteinwand am besten schallisoliert wird? Zusätzlich...
  4. Badwand: Trockenbau, Ytong, KSL?

    Badwand: Trockenbau, Ytong, KSL?: Hallo zusammen, ich renoviere grade einen Altbau von 1951. Beim Bad muß das Türloch versetzt werden. Da es nur ein 5cm Bimsstein Wändchen ist,...
  5. Elektroinstallation - Unsere Badwand

    Elektroinstallation - Unsere Badwand: Hallo, nachdem ich nun einige Fragen zum Thema 'Schlitzen etc.' heute aufgemacht habe, hier das konkrete Beispiel: Die obere waagrechte...