Ringbalken-Ausführungen & Statik in Bayern

Diskutiere Ringbalken-Ausführungen & Statik in Bayern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ne Garageneinfahrt im Keller kein Problem. Das war gestern. Beton abbestellt, riesen Geschrei !! Chef hieß mich am Telefon sonstwas, kam am...

  1. #41 bauworsch, 11.04.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ne Garageneinfahrt

    im Keller kein Problem. Das war gestern. Beton abbestellt, riesen Geschrei !! Chef hieß mich am Telefon sonstwas, kam am Abend selbst um sich das anzuschauen.
    Ergebnis: Alles raus und nochmal neu, nicht zur Strafe, nur zur Übung.
     
  2. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    @Bauworsch:
    Stammen die Bilder der Bodenplatte von einer Baustelle die eine Firma ausgeführt hat oder von einem Selberbauer?

    Gruß Roland
     
  3. #43 bauworsch, 11.04.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Hallo Roland

    Das ist ein großer deutscher Kellerbauer...
     
  4. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    @ Bauworsch
    Auf Grund Deiner Bilder hätte ich jetzt gesagt Selberbastler.
    Deine Bilder sprechen ja eine deutliche Sprache. Von unten nach oben alles so wie es nicht sein sollte und wie es schon so oft hier besprochen wurde.
    Gruß Roland
     
  5. #45 bauhexe, 11.04.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Da bekommt der Begriff "RÖDLN" gleich ne ganz neue Bedeutung.

    Aba der Baugrund schaut gut aus.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    0mei

    a.) Bodenplattestärke 20cm (richtig ?) und die obere Lage liegt bei 9-10 cm ? na suppa des nenn ich Rissebeschränkung (!)
    -
    b.) Sauberkeitsschicht mittels Pe-Folie die untere Lage liegt sicher bereits auf der Folie auf ... "des" nenn ich ne saubere Betondeckung (!)
    -
    c.) Druckwasserdichte Rohrdurchführungen samt sauberen Bewehrungsausschnitt ja des nenn ich "Super gelöst" (!)
    -
    d.) Frostschürzen 50cm nach innen verlegt damit man aussen besser abschalen kann ... "des" nenn ich innovativ (!)
    -
    e.) Statik ? ... ja da gibt´s keine (!) das erkennt man bereits am Sohlplattenüberstand von der Bewehrungführung mal vollens abgesehn (!) ... ja "des" nenn ich "mutig" ich hoff des wird nur ein Geräteschuppen ?
    -
    f.) Bewehrung Saum etc. ? omei "des" bezeichne ich als "NICHT" komentierbar (!)
    -
    g.) die obere Lage ist kürzer als die untere ... wenn Du jetzt sagts da kommt ein Fugenband rein dann fall ich vom Stuhl (!)
    -
    Was willste da zur Übung ausbauen lassen ??? ... besser iss du lasst gleich die Baugrube wieder verfüllen denn bei den zu erwartenden Schäden sollte der Bauherr lieber in Miete bleiben (!) ... oder glaubts Du wirklich die bringen des beim zweiten Anlauf hin ???


    MfG
     
Thema: Ringbalken-Ausführungen & Statik in Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringbalken ausführung

    ,
  2. statik ringbalken

    ,
  3. ringbalken statik

    ,
  4. ringbalken im giebelbereich,
  5. statik ring als durlaufträger
Die Seite wird geladen...

Ringbalken-Ausführungen & Statik in Bayern - Ähnliche Themen

  1. Sparrenauflage auf dem Ringbalken

    Sparrenauflage auf dem Ringbalken: Hallo zusammen, Ich baue derzeit eine gemauerte Garage in Eigenleistung (geplant und gerechnet durch Architekt und Statiker). Die Garage ist...
  2. Riss im Ringbalken

    Riss im Ringbalken: Wir haben heute im Ringbalken im Obergeschoss einen Riss gesehen der vermutlich durch den Beton hinter dieser Verschalung hindurchgeht. Wir...
  3. Ringbalken in U Schale, ausreichend ?

    Ringbalken in U Schale, ausreichend ?: Moin in die Runde ich bin neu hier und werde mich jetzt wohl ein paar Mal an euch wenden ;) Zum Vorhaben wir planen Grade einen kleinen Anbau an...
  4. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  5. Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken

    Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus mit großem GÜ. In unserer Ausführungsplanung hierzu steht auf jeder Seite "Keine Pappe...