Prüfstatik

Diskutiere Prüfstatik im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ...wie lange kann/darf so was dauern, kann die schon vor Baugenehmigung erstellt werden oder erst im Anschluß? Wie setzen sich die Kosten dafür...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...wie lange kann/darf so was dauern, kann die schon vor Baugenehmigung erstellt werden oder erst im Anschluß?
    Wie setzen sich die Kosten dafür zusammen??
    Danke
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Du hast doch zunächst eine Statik beauftragt.
    Wenn diese fertig ist, wird sie beim Bauamt mit dem Bauantrag eingereicht.

    Die prüfen ggfs. selbst oder leiten die Statik "nach einem internen Schlüssel" weiter.
    Natürlich kann man Wünsche äußern. Falls Du vorher Dich ein bißchen gekümmert hast, ("Wie lange brauchen Sie ca. ab Unterlageneingang?"), kann sich das durchaus positiv auswirken.
    Alternativ frag Deinen Statiker. Der hat evtl auch einen Tipp und/oder einen guten Draht.
     
Thema: Prüfstatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüftstatik baugenehmigung

    ,
  2. prüfstatik vor baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Prüfstatik - Ähnliche Themen

  1. Prüfstatik in Hessen, Fertighaus, 4.5k€?

    Prüfstatik in Hessen, Fertighaus, 4.5k€?: Guten Tag liebes Forum, ich brauche wieder eure Meinung. Unser Fertighaus Bauer hat uns beim Anlaufgespräch offenbart, dass wir einen...
  2. willkürliche Abrechnung des Prüfstatikers?

    willkürliche Abrechnung des Prüfstatikers?: Wir lassen über zwei Ebenen eine Zweiholmtreppe einbauen. Das Bauamt forderte ein Standsicherheitsnachweis. Der Treppenbauer hat uns die...
  3. Prüfstatik eines EFH

    Prüfstatik eines EFH: Hallo Bauexperten, wir sind gerade dabei ein EFH zu sanieren und anzubauen. Ich habe einen Architekten und Statiker beauftragt. Wir haben vor...
  4. LBauO (Rheinland-Pfalz) - Ausbau DG & Gauben - Prüfstatiker notwendig?

    LBauO (Rheinland-Pfalz) - Ausbau DG & Gauben - Prüfstatiker notwendig?: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen: Wir bauen gerade bei einer DG-Wohnung eine Gaube auf und haben hierfür...
  5. Bau ohne Prüfstatik Problem/Konsequenz ???

    Bau ohne Prüfstatik Problem/Konsequenz ???: Hallo, ich hatte ja früher schon mehrfach über unsere Probleme während der Bauphase berichtet. Kurzbeschreibung des projektes: Aufstockung...