Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte?

Diskutiere Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Problem ist folgendes. Wir besitzen eine Doppelhaushälfte (3 Familienhaus) seit 4 Jahren, möchten nun die Außenfassade und die...

  1. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes. Wir besitzen eine Doppelhaushälfte (3 Familienhaus) seit 4 Jahren, möchten nun die Außenfassade und die Balkone sanieren lassen. Im Anschluß wird die Fassade auch neu gestrichen. Das örtliche Bauamt bestätigt, das ich jede beliebige Farbe benutzen darf. Allerdings habe ich die Mitteilungspflicht zu beachten und da gäbe es noch das Nachbarschaftsrecht. Wir wollen unser Haus in brombeer und die Balkone in grau streichen lassen. Die andere Fassade des Nachbarn ist in gelb und grün.

    Muß ich jetzt meine Farben der Doppelhaushälfte des Nachbarn anpassen?
    Wie gestalte ich am besten die optische Grenze zwischen den beiden Hälften?

    Kann zu diesem Thema unter Nachbarschaftsrecht im WWW nichts finden.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Bin für jede Info dankbar.

    Gruß Eljo :confused:
     
Thema: Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälfte streichen nachbar

    ,
  2. doppelhaus Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Vorbereitung Fassadenanstrich

    Vorbereitung Fassadenanstrich: Hallo, mich habe eine abgewitterte Betongarage und würde diese gern streichen. Was ich bisher getan habe: - Efeu Wurzel mit Spachtel entfernt -...
  3. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

    Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...